eMail-Ansicht: temporäres Umstellen auf Courier-Schriftart?

• Hallo,

standardmäßig habe ich Arial eingestellt für Darstellung der eMail (sowie reine Textdarstellung, kein HTML).
    Manche Mails würde ich jedoch temporär gerne in einer nicht-proportionalen (zB courier) Schriftart darstellen -- zB Rechnungen und dgl.. Mails, die Tabellen-ähnliche Daten enthalten.

Kennt jemand einen solchen "Switcher"?
    (ich nutze ein Addon, um temporär auf HTML-Darstellung umzustellen -- sowas in der Art für obige Aufgabenstellung wäre die Lösung...)

Gute Nacht!
    Carlos

• Hallo Carlos,

dein Ansinnen erscheint mir sehr logisch und auch echt sinnvoll!
    Leider ist mir persönlich kein Add-on bekannt, welches das nach der Art von "Allow temporäry HTML" realisiert.
    Aber so mancher Add-on-Entwickler liest hier mit und wird vielleicht durch meine Zeilen etwas aus der Reserve gelockt ... .
    Auch haben wir bei uns im Forum User, bei denen ich den Anschein habe, dass sie 93,75% aller Add-ons kennen ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Okay, Danke für Deine Antwort. Vielleicht findet sich ja irgendwann eine "Lösung" für mein Miniproblemchen :)