Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen, der mein Problem schon behandelt, habe einige ähnliche gefunden, aber nichts, was mir weitergeholfen hat. Falls da doch schon was ist, sorry (und dann wär ich natürlich für einen Link sehr dankbar ;-))
Ich arbeite seit Jahren mit THunderbird und habe es auf verschiedenen Rechnern installiert. Mein Netbook habe ich heute nach etwa 6 Monaten zum ersten Mal wieder genutzt. Mein Pop-email-Konto funktioniert problemlos, die beiden imap-Konten allerdings rufen einfach die emails nicht ab. Bis November ist alles da, es gibt auch die Meldung, dass mit dem Server verbunden wird und der Funktionsempfang geprüft wird, aber sonst passiert nichts.
Das neueste Thunderbird-Update habe ich eben runtergeladen. Die Adressen funktionieren auf meinem Büro-Macbook und auf meinem PC zu Haus einwandfrei. Passwörter o.ä. haben sich natürlich auch nicht verändert...
Weiß grad nicht so wirklich weiter und wäre für nen Tipp sehr dankbar!
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): meine Universität