1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Probleme beim Senden von Mails

  • Pinky1956
  • 29. Mai 2012 um 22:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pinky1956
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mai. 2012
    • 29. Mai 2012 um 22:02
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinen Beiträgen diesen neuen Thread eröffnet. Außerdem sollte, um Doppelposting zu vermeiden, nicht in verschiedenen Threads das gleiche Problem gepostet werden.Mod. graba


    Das Problem ist mittlerweile schon 2 Jahre alt !!! und besteht immer noch !!!

    Kaspersky wurde von mir abgeschaltet, was die Emails anbelangt und trotzdem brauche ich für eine Mail mit Anhang (PDF - Datei), bis zu 10 Minuten.

    Entweder habe ich Glück, daß sie raus geht oder es kommt eine Fehlermeldung. Dann geht das Ganze wieder von vorne los ...
    Ich habe aber auch schon anderthalb Stunden gebraucht ... Und die Datei war sehr klein. Sollte sie doch mal erfolgreich verschickt worden sein,
    so ist das TB nicht in der Lage, sie in den GESENDET - Ordner zu kopieren. DAS gelingt nie !

    Ich möchte gern mal wissen, was sich TB dabei denkt, wenn es neue Updates macht, denn geändert hat sich nichts ! Und die wissen (unter Garantie) von diesem Problem !

    Durch die Updates ist mir noch nichts NEUES oder Besonderes aufgefallen, was sich geändert haben soll ... Man kann - nach wie vor - keine Ordner löschen oder Konten verschieben, ohne ein Addon zusätzlich zu installieren. Das ist sehr arm !

  • Pinky1956
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mai. 2012
    • 29. Mai 2012 um 22:12
    • #2
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    hast du Virenscanner/Firewall, die den TB Profilordner abscannen?
    Wie groß ist dein Ordner "Gesendet"?
    3 Minuten für 1MB liegt bei normaler DSL-Leitung noch im Rahmen.
    Gruß


    3 Minuten normal ? Es muß innerhalb von Sekunden raus gehen ...
    Das wäre normal !

    Übrigens: Ich habe eine 6000er Leitung und es dauert bei mir sogar bis zu 10 Minuten ! Kopieren in den GESENDET - Ordner schlägt immer fehl !

    Und ich habe keine Firewall oder irgendein Programm, was meine EMails auch nur annähernd zu Gesicht bekommt (alles abgeschaltet !).


    Immer noch normal ?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2012 um 19:20
    • #3

    Das hängt von mehreren Faktoren ab.
    Ich habe eine DSL-Leitung mit 16000 aber nur 1000 für den Upload.
    Aber auch das ist nur theoretisch, oft genug sinkt die Upload Speed in den Abendstunden auf unter 500.
    Hat man dann noch WLAN, kann der Einbruch u.U noch größer sein.
    Dein Virenscanner scannt wirklich keine ausgehenden Mails ab?
    Wenn du aus dem Webmailinterface sendest, geht es schneller?
    Mache 2 weitere Tests:
    zunächst starte TB im safe-mode,
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-on neu starten",
    hilft das nicht,
    lege mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil an und überprüfe das Verhalten mit nur einem Konto dort.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™