Spamfighter und Thunderbird

  • Thunderbird-Version: 2.0.0.24
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, freenet


    hallo,


    nach langer Suche im Internet und auch hier im Forum habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden. Dies gestaltet sich derart:


    Wenn ich den Spamfighter aktiviere sieht meine Symbolleiste im TB wie folgt aus:



    Deaktiviere ich Spamfighter sieht es ganz normal aus.



    Habe schon alles versucht (auch Update TB und Spamfighter) aber bisher keine Lösung gefunden, warum die Symbole bei aktiviertem Spamfighter mehrfach dargestellt werden.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    LG
    Tina

  • Hallo Tina,


    wozu ein Fremdprogramm?


    Der Donnervogel hat einen hervorragenden lern-fähigen Spam-Filter.


    Außerdem rate ich Dir dringend zu einer Aktualisierung Deines Thunderbird. Der 2er Donnervogel endete mit der letztveröffentlichten Version am 15.03.2010! Seit dieser Zeit gibt es keine Sicherheitsupdates für diese Version.


    Aktuell derzeit


    Thunderbird 12.0.1 (nächste Woche dann wohl 13.0) oder Thunderbird ESR 10.0.4 (nächste Woche dann 10.0.5).


    Gruß


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier