1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

die Nachricht konnte nicht in den Speicher /gesendete Mails

  • lin
  • 1. Juni 2012 um 19:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lin
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    99
    Mitglied seit
    29. Aug. 2010
    • 1. Juni 2012 um 19:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version[/b ]: opensuse-linux 12.1
    [b]Kontenart (POP / IMAP)
    : pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    die nachricht - (die ich crypted) senden wollte - konnte nicht in den Speicher geschrieben werden. !?
    Warum - - kann es sein dass sie dann auch nicht geschickt wurde!?

    Frage mich das weil mein Empfaenger schon vor tagen ne mail nicht gekriegt hatte...
    Wie fang ich an zu suchen - und wo!?

    lg lin

    ps - dasselbe - also eine sehr sehr ähnlich komische und merkwürdige Mail kam schon eine halbe stdt. früher.
    Ihre Nachricht konnten nicht im ordner entwürfe gespeichert werden.. .das ist ja irgendwie ähnlich misteriös. Was meint ihr denn!?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juni 2012 um 10:18
    • #2

    Guten Morgen, <so viel Zeit nehme ich mir...

    so wie es auch in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) steht, müssen MBoxen ab und zu gewartet werden.
    Zum einen sollte man als gelöscht/verschoben markierte und deshalb nicht mehr angezeigte Mails aus der Datei mit Rechtsklick>Komprimieren entfernen lassen, zum anderen kann auch ein Fehler im Index ursächlich sein, da hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Zitat von "lin"

    Warum - - kann es sein dass sie dann auch nicht geschickt wurde!?

    TB versendet die Mail und legt dann die Kopie in Gesendet, somit ist die Mail i.d.R. da schon weg. Wenn du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Server oben einstellst, dass auch eine Kopie per BCC an dich raus gehen soll, dann hast du stets zumindest die Gewissheit, dass deine Mail über den Postausgangs-Server raus ging und bei dir ankommend auch ordnungsgemäß aussieht.
    Ob und wie das beim Empfänger ankommt, das weißt du nie...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™