Entwürfe nicht sichtbar | Thunderbird dreht und dreht [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP Professional SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler Anbieter


    1) Erst seit dem automatischen Update auf 12.0.1 passiert folgendes:


    2) Ich erfasse eine neue Email und speichere sie als Entwurf (z.B. mittels Speichern oder bei Verlassen von TB


    3) Öffne ich TB erneut, sehe ich in der Orderleiste links, dass die Anzahl Entwürfe um 1 erhöht worden ist z.B. Entwürfe (3).


    4) Öffne ich den Ordner Entwürfe:
    4.1) bleibt die ganze Ansicht rechts LEER
    4.2) oben liinks auf dem Register-Tittel Entwürfe DREHT und DREHT ("rattert", "rödelt") die Anzeige.


    5) Ich habe vorsorglich diverse Ordner geelert und ausgemistet um, den Speicher-Platz zu reduzieren.

  • Hallo, <dafür habe ich immer Zeit...


    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und das

    "discover" schrieb:

    5) Ich habe vorsorglich diverse Ordner geelert und ausgemistet um, den Speicher-Platz zu reduzieren.

    hilft nur, wenn du danach die Ordner auch komprimierst (..das ist nicht zippen, siehe Punkt 12 der Anleitung)

  • "rum" schrieb:

    hilft nur, wenn du danach die Ordner auch komprimierst (..das ist nicht zippen, siehe Punkt 12 der Anleitung)[/quote]


    Hallo rum


    Danke - das war die Lösung!