SUCHE Addon für Mailverlauf

  • Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version windows 7, pro, 32 bit:
    Kontenart (POP / IMAP) beides:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) web, gmx, ...:


    hey ho,


    ich suche / brauche ein Addon. Und zwar brauch ich den Mailverlauf zwischen mir und insgesamt 5-6 Personen!
    Ich brauch das als "Mail" Pdf oder so damit ich es weiterleiten kann. Es wäre gut wenn ich alle auf einmal angeben kann und dann zeitlich noch geordnet und daraus ein pdf erstellen kann, notfalls geht auch drucken.
    kann mir jemand sagen wie das geht / ob es dafür ein addon gibt oder ähnliches?


    lg aLive


    p.s. am schönsten wäre die ansicht wie bei neueren Smartphones als "Chatverlauf" evtl in verschiedenen farb oder grautönen.


    Edit von Mod. rum: ich habe deine beiden Beiträg zusammengeführt, weil du sonst aus der Liste der unbeantworteten Threads rausrutschst. Ergänzugen zu einem Beitrag kann man mit dem *ÄNDERN-Button vornehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo aLive667 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Deine Shift-Taste scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Bitte lasse sie reparieren.


    Du kannst Dir mal die Erweiterung Conversations ansehen. Die bietet Dir zumindest mal die entsprechende Ansicht in TB. Ob und wie Du sie dann ausdrucken kannst, ist mir nicht bekannt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hey ho,


    bei mir klappt das alles mit der Shifttaste - schreibe nur manchmal alles klein/ manchmal groß manchmal so manchmal so - sorrry.
    das addon hab ich schon allerdings sieht man da nicht für einen nutzer die ansicht sondern alle mit der gleichen "id" - also bei einer neuen mail wird ein neues fenster angelegt :(
    jede mail einzeln rauskopieren dauert ewig bei mehreren hundert mails


    lg