Papierkorb wurde eigenmächtig umbenannt [erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP Professionell Version 2003 mit Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all inkl


    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe, daß ich hier in dieser Rubrik richtig bin, und daß ich eine Lösung meines Problemes finde.


    Vor ein paar Tagen ist etwas eigenartiges passiert: der Papierkorb eines einzigen Mail-Kontos von vieren bei all inkl hat sich nach dem Abrufen meiner Mails umbenannt in "Fri Jun 01 19:35:37 2012". Ich habe Filterregeln, und selbst dort hats diesen neuen Namen natürlich übernommen.
    Nun suche ich schon seit Tagen nach einer Lösung ... bisher habe ich leider nichts zu genau diesem Problem gefunden. Es funktioniert zwar alles korrekt, aber mich nervt es ohne Ende. Ich hoffe, daß der Papierkorb doch wieder Papierkorb heissen könnte ... wie es sein soll.

  • Hallo Allie und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das hatten wir hier glaube ich auch noch nie. Es gibt halt immer was Neues.


    Versuche mal folgendes: Gehe in die Konteneinstellungen unter %Konto%\Kopien & Ordner und stelle sicher, dass der Ordner "Fri Jun 01 19:35:37 2012" dort nirgendwo mehr auftaucht. Dann installiere FolderFlags. Damit kannst Du die Flags des Ordners (Rechtsklick) entfernen. Danach sollte der Ordnername änderbar sein. Danach natürlich wieder das Flag setzen und den Ordner in den Konteneinstellungen wieder zuordnen (sofern notwendig).


    Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe!


    Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke :flehan:


    Hat genau so geklappt. In den Eigenschaften des Ordners (Rechtsklick) die Häkchen bei Flags entfernt ... dann Name geändert und Häkchen wieder gesetzt.


    Wunderbar ... nun kann ich wieder hinschauen, ohne daß mich dieser sonderbare Name nervt. :D


    LG
    Allie