Wo finde ich den Postausgang [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online / googlemail


    Hey,


    Wo finde ich in Thunderbird den Postausgang (und ich meine nicht den Gesendeten-Ordner).


    Problem:
    Wenn ich eine email schreibe und dann sage im Menü "später Senden". Wo finde ich dann diese mails ?


    Danke im Vorraus

  • Hallo,
    normalerweise sollte der Postausgang by default vorhanden sein.
    Hast du denn schon mal eine Mail mit "später senden" schon mal verschickt?
    Viele Ordner werden in TB erst dann angelegt, wenn man sie das erste Mal benutzt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe das mit dem "später Senden" gerade das erste mal gemacht.
    Und es wurde kein Ordner angelegt.

  • Jetzt ist er da - musste nur mal zwischendurch in den offline Modus schalten und dann eine mail senden.


    Trotzdem Danke