1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Email-Neuling sind Mails aus dem Posteingang weg

  • AngieHohesC
  • 9. Juni 2012 um 14:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AngieHohesC
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 9. Juni 2012 um 14:36
    • #1

    Nachdem ich heute aus dem Urlaub zurückgekommen bin, wollte ich meine Emails abrufen. Während dem Abruf (ca. 200 Mails) kam die Mitteilung, dass der Posteingangsordner voll ist. Ich habe dann einiges gelöscht und komprimiert, aber jetzt ist der ganze Posteingangsordner leer. Wie komme ich zu den Mails der letzten 2 Wochen? Ich habe jetzt schon viel im Forum gelesen, aber leider kapiere ich das meiste nicht (bin eigentlich nur Anwender und bisher hat immer alles funktioniert). Vielen Dank im Voraus für schnelle Hilfe.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.494
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Juni 2012 um 16:00
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Warum hast du die folgenden gewünschten Informationen verweigert und alles gelöscht?
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Damit Helfer einen sinnvollen Ansatz finden, bitte die Informationen nachliefern!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • AngieHohesC
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 9. Juni 2012 um 16:50
    • #3

    Hallo und Entschuldigung,

    da ich leider nicht besonders viel Ahnung habe:
    Thunderbird Version, weiß ich nicht
    Betriebssystem: Windows XP (Version ?)
    Kontenart: ich glaube POP
    Postfachanbieter: 1&1

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juni 2012 um 19:04
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Ich habe jetzt schon viel im Forum gelesen, aber leider kapiere ich das meiste nicht (bin eigentlich nur Anwender und bisher hat immer alles funktioniert).


    Bitte, dann stelle zu dem, was du nicht verstehst, konkrete Fragen, dafür sind wir da.

    Zitat

    Thunderbird Version, weiß ich nicht
    Kontenart: ich glaube POP

    Die Version findest du hier:
    Hilfe > "Über Thunderbird " >
    Ob POP oder IMAP erkennst du in den Servereinstellungen.
    Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Servertyp (ganz rechts oben)

    Letzteres müssen wir schon ganz genau wissen, weil davon unsere Antworten abhängen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (9. Juni 2012 um 20:07)

  • AngieHohesC
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 9. Juni 2012 um 19:32
    • #5

    Hallo,
    also Version Thunderbird 12.0.1
    Kontenart POP
    LG

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juni 2012 um 22:02
    • #6

    Und was hattest du nicht verstanden?

  • AngieHohesC
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 10. Juni 2012 um 08:43
    • #7

    Ich möchte einfach gerne wissen, wie ich wieder zu meinen Mails der letzten 2 Wochen komme. Wo sind die noch gespeichert und wie komme ich da hin? Oder hab ich sie durch das Komprimieren komplett entfernt?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Juni 2012 um 11:25
    • #8

    Offensichtlich hast du die falschen Seiten in unseren sehr ausführlichen und selbst geschriebenen Anleitungen gelesen.

    Hier ist dazu einiges erklärt:

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Wenn du nun herausgefunden hast, welche Datei im Profil zu welchem Ordner in Thunderbird selbst gehört, öffne diese mit einem Editor und überprüfe, ob die verschwundenen Mails dort vorhanden sind.
    Ich kann nur hoffen, dass der betr. Posteingang klein ist, denn er sollte grundsätzlich leer und komprimiert gehalten werden, um Probleme dieser Art zu vermeiden.

    Zur Wartung von Thunderbird und den Mails:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Thunderbird lässt zwar gelegentlich Mails verschwinden, löschen tut es sie aber nicht.
    Sollten sie aber in Dateien ohne Endung nicht mehr vorhanden sein, sind sie unwiederbringlich futsch.
    Aber da man ja von allen seinen Dateien regelmäßig Sicherungen anlegt (ein Computer ist ja so das unzuverlässigste Arbeitsmittel überhaupt), dürfte die fehlenden Mails ja schnell wieder da sein.

    Gruß

    P.S. Wie erwarten von Hilfe suchenden Usern eine gewisse Mitarbeit, denn unsere Anleitungen sollen ja von uns nicht umsonst geschrieben worden sein. Ohne diese wirst du mit meinen Ausführungen nicht viel anfangen können. Ich bitte um Verständnis.

  • AngieHohesC
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 11. Juni 2012 um 13:46
    • #9

    ok, ich hab jetzt viel gelesen und auch in den Profilen nachgeschaut, dort finde ich aber nur alte Mails oder die jetzt neuen. Muss mich wohl damit abfinden, dass die Mails der letzten 2 Wochen weg sind.
    Danke trotzdem für die Infos

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™