Bei Email-Neuling sind Mails aus dem Posteingang weg

  • Nachdem ich heute aus dem Urlaub zurückgekommen bin, wollte ich meine Emails abrufen. Während dem Abruf (ca. 200 Mails) kam die Mitteilung, dass der Posteingangsordner voll ist. Ich habe dann einiges gelöscht und komprimiert, aber jetzt ist der ganze Posteingangsordner leer. Wie komme ich zu den Mails der letzten 2 Wochen? Ich habe jetzt schon viel im Forum gelesen, aber leider kapiere ich das meiste nicht (bin eigentlich nur Anwender und bisher hat immer alles funktioniert). Vielen Dank im Voraus für schnelle Hilfe.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum hast du die folgenden gewünschten Informationen verweigert und alles gelöscht?
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Damit Helfer einen sinnvollen Ansatz finden, bitte die Informationen nachliefern!

  • Hallo und Entschuldigung,


    da ich leider nicht besonders viel Ahnung habe:
    Thunderbird Version, weiß ich nicht
    Betriebssystem: Windows XP (Version ?)
    Kontenart: ich glaube POP
    Postfachanbieter: 1&1

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe jetzt schon viel im Forum gelesen, aber leider kapiere ich das meiste nicht (bin eigentlich nur Anwender und bisher hat immer alles funktioniert).


    Bitte, dann stelle zu dem, was du nicht verstehst, konkrete Fragen, dafür sind wir da.

    Zitat

    Thunderbird Version, weiß ich nicht
    Kontenart: ich glaube POP


    Die Version findest du hier:
    Hilfe > "Über Thunderbird " >
    Ob POP oder IMAP erkennst du in den Servereinstellungen.
    Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Servertyp (ganz rechts oben)


    Letzteres müssen wir schon ganz genau wissen, weil davon unsere Antworten abhängen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Und was hattest du nicht verstanden?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich möchte einfach gerne wissen, wie ich wieder zu meinen Mails der letzten 2 Wochen komme. Wo sind die noch gespeichert und wie komme ich da hin? Oder hab ich sie durch das Komprimieren komplett entfernt?

  • Offensichtlich hast du die falschen Seiten in unseren sehr ausführlichen und selbst geschriebenen Anleitungen gelesen.


    Hier ist dazu einiges erklärt:


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Wenn du nun herausgefunden hast, welche Datei im Profil zu welchem Ordner in Thunderbird selbst gehört, öffne diese mit einem Editor und überprüfe, ob die verschwundenen Mails dort vorhanden sind.
    Ich kann nur hoffen, dass der betr. Posteingang klein ist, denn er sollte grundsätzlich leer und komprimiert gehalten werden, um Probleme dieser Art zu vermeiden.


    Zur Wartung von Thunderbird und den Mails:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Thunderbird lässt zwar gelegentlich Mails verschwinden, löschen tut es sie aber nicht.
    Sollten sie aber in Dateien ohne Endung nicht mehr vorhanden sein, sind sie unwiederbringlich futsch.
    Aber da man ja von allen seinen Dateien regelmäßig Sicherungen anlegt (ein Computer ist ja so das unzuverlässigste Arbeitsmittel überhaupt), dürfte die fehlenden Mails ja schnell wieder da sein.


    Gruß


    P.S. Wie erwarten von Hilfe suchenden Usern eine gewisse Mitarbeit, denn unsere Anleitungen sollen ja von uns nicht umsonst geschrieben worden sein. Ohne diese wirst du mit meinen Ausführungen nicht viel anfangen können. Ich bitte um Verständnis.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok, ich hab jetzt viel gelesen und auch in den Profilen nachgeschaut, dort finde ich aber nur alte Mails oder die jetzt neuen. Muss mich wohl damit abfinden, dass die Mails der letzten 2 Wochen weg sind.
    Danke trotzdem für die Infos