Menüleiste weg

  • Thunderbird-Version: bisher "2", jetzt "11"
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    :gruebel: Habe nach Öffnen des Thunderbird in der Hauptmenüleiste "Ansicht" den Unterpunkt "Menü" probeweise ausgehakt. Jetzt sind weder "Extras" noch "Hilfe" oder weitere dort sichtbar, somit nicht anwählbar .


    :flehan: Wie kann ich diese Hauptmenü-zeile " Datei | Bearbeiten | Ansicht ...Extras" wieder einschalten ? Danke für Hilfe

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ja, das ist schon eine Falle, die Menüleiste zu deaktivieren und ohne Forenhilfe kaum zu lösen.
    Drücke kurz die Alt-Taste oder F10 und hake danach sofort wieder die Menüleiste unter Ansicht, Symbolleiste an.
    Tipp: die Version 11 ist veraltet. Installiere die Version 13.0
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Und eine Aktualisierung auf Version 13 wäre aus Sicherheitsaspekten auch anzuraten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier