Problem beim Versenden von Bildern

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • [IMG:http://img12.dreamies.de/img/322/b/71mskv8f3lx.jpg]


    Hallo Gemeinde,
    seit neuestem kann ich keine Bilder mehr per Mail versenden. Es erscheint ein Fenster "Anhängen der Datei" und ewig läuft der grüne Balken, mehr geht nicht.
    So muss ich ins Outlook flüchten, wo alles wie am Schnürchen läuft, mit dem ich aber nicht arbeiten will.
    So bitte ich um einen Rat, ob es irgendwo in den Einstellungen Möglichkeiten einer Änderung gibt.

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Einmal editiert, zuletzt von brixana ()

  • Hallo,
    wie groß ist der Anhang und welcher Dateityp ist es?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    bei dieser Mail war es so:
    Es war eine "Re"-Mail, in der ein GIF-Bild von mir, Größe 45,3 KB, Abmessung 320x200 eingebunden war und bei der Antwort des Empfängers wieder bei mir erschien.


    Aus diesem Stand heraus, wollte ich per Anhang ein JPEG-Bild, Größe 32,3 KB, Abmessung 500x375 mit einem kurzen Text versenden und blieb ohne Erfolg.
    Das passiert genauso, wenn es anstatt eines GIF-Bildes ein JPEG-Bild ist.


    Zwar möchte ich gerne "eingebunden" Bilder versenden, sie jedoch nicht bei der Antwort des Empfängers wieder haben.
    Danke für Deine Mühe

    Viele Grüße
    brixana
    Thunderbird 31.2.0 Windows 8.1/ MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

  • Hallo,

    Zitat

    Zwar möchte ich gerne "eingebunden" Bilder versenden, sie jedoch nicht bei der Antwort des Empfängers wieder haben.


    Das ist ein sich widersprechender Wunsch, bzw. vom Antwortenden abhängig, weil dieser dann aus Faulheit ein "Full Quoting" macht.
    Etwas anderes ist es, wenn die Datei nicht eingebunden als Anhang versendet wurde, diese wird dann beim Beantworten abgetrennt - das ist zumindest bei Thunderbird so.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw