erhalte im Posteingang Mails doppelt ...

  • Thunderbird-Version: 13.0
    Betriebssystem + Version: win xp prof
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo,


    Habe bei GMX ein Postfach, dass ich mit thunderbird abfrage.
    Da gibt es die Möglichkeit, sich weitere Adressen (sogenannte Fun-Adressen)zuzulegen.
    Mein Probleme ist nun, dass ich mit thunderbird den Eingang für jede dieser adressen herunterlade, also doppelt bzw. dreifach.


    Wie kann ich das umgehen, sodass ich nwohl die Post auf diese Adressen bekommen, sie aber nur auf der Hauptdressse einmal empfange?


    Vielen Dank!

  • Hallo mozilli,


    du bist nun schon "ein paar Tage" bei uns im Forum angemeldet, und hast es noch nicht geschafft, unsere Anleitung zu lesen?
    Das Problem, über welches du gestolpert bist, nennt sich "Weitere Identitäten (Aliasse)" und ist in unserer Anleitung gut beschrieben.
    (Aber kein Problem, es ist in wenigen Minuten gelöst - nach dem Lesen der Anleitung ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!