Antwort, Weiterleiten Button etc. verschhwunden [Erledigt]

  • Thunderbird-Version:13.01
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo liebes Team,


    ich bin gerade richtig am verzweifeln. Ich habe den neuen Adobe Flashplayer installiert und nach dem öffnen von thunderbird trifft mich der Schlag:


    Wenn ich normalerweise eine Email anklicke (ohne doppelklick) kann ich die email im unteren drittel lesen und direkt oben drüber hatte ich die buttons "antworten", Weiterleiten etc.


    Nun sind all diese Buttons verschwunden und ich muss total umständlich über die Reiter ganz oben auf antworten klicken. sogar bei Doppelklick öffnet sich zwar das extra fenster mit der email, aber nur mit den buttons abrufen, verfassen, chatt.


    könn ihr mir helfen????
    Ich danke im voraus

  • Hallo hallo :)


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)



    Btw:
    - anstelle eines neuen Beitrages kannst du mit dem Button *ÄNDERN nachträglich editieren, wenn du merkst, das du was vergessen hast. Vorteil: deine Thema bleibt in der Liste der Unbeantworteten.
    -

    Zitat

    alles mögliche habe ich bereits probiert

    da sagt uns alles und nichts....
    Besser ist es, genau zu beschreiben was du mit welchem Ergebnis (z.B. genaue Fehlermeldung) getestet hast

  • ich wollte damit sagen, dass ich bereits versucht habe die leisten anzupassen etc. aber nichts hat geholfen.


    Für Blöde: Wenn ich mir nun Thunderbird neu runterlade, muss ich dann die Konten und co neu einbinden oder werden die einstellungen bei einer neuinstallation übernommen?

  • Hallo,


    Rechtsklick in den Bereich Von, dann Anpassen und entsprechende Symbole in diesen Bereich ziehen.


    Viel Glück
    Herbert


    TB 10.0.5ESR

  • Hallo,


    der Balken zwischen dem oberen und unteren Fensterbereich mit den Absenderangaben existiert aber?
    Hast du den oben von mir genannten SafeMode probiert? Ergebnis?
    Neu Installieren bringt im Regelfall nichts, weil Thunderbird Programm und Daten (Profil) getrennt speichert. Da das Profil beim Installieren nicht verändert wird, sind zwar alle Einstellungen, Konten, Mails etc. weiter vorhanden :top: , aber leider auch die Fehler. :flop:

  • nein, der Balken mit Absender existiert auch nicht mehr. :(



    Das mit dem abgesicherten Modus konnte ich noch nicht probieren.



  • das hat leider gar nichts gebracht

  • JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHU


    NUN funktioniert es im abgesicherten Modus.


    AAAAABEr jetzt stehen in dieser Zeile neben von, an, betreff auch noch referezen, return path etc.


    Wie krieg ich die weg ????? :eek:

  • Hallo hallo123,


    schau mal in Deinen vorletzten Beitrag. Das Zitat wäre eine Vorgehensweise, die Du allerdings im dritten Schritt umgekehrt anwenden musst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    Ansicht>Kopfzeilen>Normal



    Und: TB soll jetzt nicht dauerhaft im SafeMode laufen, lies bitte den Artikel zu Ende, dort steht, was du nun tun kannst ;)

  • oh mein Gott! WUNDBERBAR!!!!



    VIELEN VIELN DANK!!!!!!!!!!!!!!!! SPITZEN;ÄSSIG!
    IHR HABT MIR ECHT DEN TAG GERETTET!!!!!!!
    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: