docx-Anhänge nicht mit MS Office 2010 Starter zu öffnen

  • [b]Thunderbird-Version[12.0.1]:
    [b]Betriebssystem + Version[win7,32bit]:
    [b]Kontenart (POP):
    [b]Postfachanbieter GMX:


    Ich verwende eine ältere MS-Office-Version als Standard für selbst erstellte Dateien und will dabei bleiben.
    Die Office-Anhänge aus empfangenen Mails will ich mit MS Office 2010 Starter öffnen, welches ich zusätzlich installiert habe.
    Nun kann ich die Word-2010 Datei in der Starter-Variante nicht in meinem System finden, um sie in TB docx-Anhängen als Standard-Programm zuzuordnen. Statt dessen gibt es den "Microsoft Office Client-Virtualization Handler". Wenn ich den auswähle und anschließend einen docx-Anhang öffnen will, popt ein Fenster für einen Sekundenbruchteil auf und ward danach nicht mehr in der Taskleiste zu sehen. Der Anhang wird also nicht erfolgreich geöffnet.


    Weiß jemand, wie ich TB überlisten kann, docx-Anhänge mit Office 2010 Starter zu öffnen ?
    Danke im Voraus !

  • Hallo,


    Zitat

    Ich verwende eine ältere MS-Office-Version als Standard für selbst erstellte Dateien und will dabei bleiben.


    Du kannst doch einfach das "Microsoft Office Compatibility Pack" benutzen? Es unterstützt die MS-Officeversionen ab 2000 (evtl. gibt es auch eines für MS-Office 95, das musst du selbst googeln). Dann kannst du deine Dateien auch einfach mit Word öffnen und benötigst keine weitere Software ("Starter", ...).


    Kommt das für dich in Frage?


    Grüße, Ulrich

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Hallo Ulrich,


    danke für Deine Antwort.
    In der Tat nutze ich Office 95 und bleibe dabei :-)
    Der Compatibilitätspack wird von dem alten Office nicht unterstützt oder umgekehrt.
    Habe installiert und ausprobiert.
    Ein Kompatibilitätsupdate für das alte Office habe ich nicht gefunden.
    Office2010 Starter ist schon installiert.
    Das würde ich gerne als Standard-Prog für TB-Anhänge verwenden.
    Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen Kann ?


    Danke
    Gruß
    Michael