Signatur nicht unten beim Antworten

• Thunderbird-Version: v.12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Anbieter

Hallo,

wenn ich eine eMail beantworten möchte, erscheint meine automatische Signatur immer unter der Mail. Wie kann ich das einstellen, das die Signatur ober, also über der Mail, anzeigt wird?

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (--> Werbung) entfernt.

• Guten Tag jumelez,

und willkommen im Forum!
    Ich weiß nicht, unterschreibst du deine Briefe auch immer oben? Seltsam ... .

Aber selbst für Freunde des TOFU gibt es doch in den Konten-Einstellungen > Verfassen ... allerhand Möglichkeiten zu entsprechenden Einstellungen. Reichen dir dir nicht?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Nein, diese Einstellungen kenne ich schon. Wenn ich eine Mail beantworte und der Empfänger liest sie, dann lässt es sich leichter lesen, wenn mein Text oben steht.

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (--> Werbung) entfernt.

• Hallo jumelez,

dann installiere Dir das Add-On Quicktext.

Textbaustein erstellen, Tastenkombination zuweisen.

Dann kannst Du diese "Signatur" an jeder gewünschten Stelle platzieren. Wobei es aber in diesem Falle nach meiner Auffassung keine Signatur ist, sondern am ehesten einem Briefkopf vergleichbar wäre.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier