Problem beim Umzug

  • Hallo,
    langsam verzweifele ich, habe hier aber auch keine Antwort gefunden bisher.
    Ich wechsele gerade auf einen neuen Rechner und damit auch von Windows XP auf 7, auf beiden liegt die aktuelle TB-Version..


    Nun hab ich aber ein Problem mit den Thunderbird-Daten. Zwar konnte ich den Profilordner im neuen Rechner installieren und habe dort auch meine Einstellungen und zahlreiche E-Mails - trotzdem fehlen viele. Gerade von früher angelegten Mailboxen fehlen in der linken Navigation unter Lokale Ordner alle Mails.
    Andere, auch ganz aktuelle, sind vorhanden und unter Konto-Einstellungen stehen auch alle Angaben drin.


    Der richtige Profilordner ist ausgewählt, er ist auch 2 GB groß, also sind die Daten vorhanden - trotzdem erscheinen die Profile nicht in der Navigation.
    Wo liegt der Fehler? Wie kriege ich ALLE Mails auf dem neuen Rechner sichtbar?
    Vielleicht kann jemand helfen.
    Gruß
    Robbi

  • Um das (hoffentlich) deutlicher zu machen:
    Es geht um die Selbst angelegten Ordner.
    Aber auch ein Teil der neusten Mails, die noch im Posteingang lagen, sind offensichtlich nicht mit kopiert worden.

  • Hallo,


    oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Btw: was meinst du denn mit

    "RobbiB" schrieb:

    Windows XP auf 7, auf beiden liegt die aktuelle TB-Version..

    ?
    Da deine Signatur bezüglich des OS ja aktuell ist, irritiert mich die dort angegebene TB Version

    Zitat

    TB 3.0, Win 7

    :gruebel:

  • Hallo,


    nein, das hat leider auch nichts genützt. Werde damit wohl leben müssen.
    Ich danke Dir.


    Tschüss
    Robbi