1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft die Mails nicht sofort ab?!

  • Zeitmaschine
  • 25. Juni 2012 um 10:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zeitmaschine
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2011
    • 25. Juni 2012 um 10:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: Strato

    Hallo,

    ich habe mir ein neues Notebook mit Windows 7 gekauft. Vorher hatte ich über 12 Jahre Windows XP. Thunderbird nutze ich auch schon einige Jahre und hatte damit noch nie Probleme. Doch wenn ich jetzt Thunderbird starte, werden keine E-Mails heruntergeladen. Ich habe die Konten genauso eingerichtet wie immer. Häkchen bei "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen" habe ich natürlich auch gesetzt. Auch wenn ich auf Abrufen gehe, passiert auch nichts. Erst nach 2-3 Minuten kommen dann auf einmal die Mails an. Ich habe auch alle 5 Minuten Mails abrufen eingestellt. Ich bekomme wenige Mails und kann dann natürlich auch nicht sagen, wann sie eintreffen bzw. abgeschickt wurden, Mir ist nur aufgefallen, wenn ich was bei Amazon kaufe, dann kommen eigentlich die Mails sofort bei mir an. Jetzt dauern die auch recht lange. Ob es genau diese 5 Minuten sind, kann ich jetzt nicht sagen, weil ich danach nicht geschaut hatte, aber da ich auf Abrufen gegangen bin, hätten sie eigentlich auch sofort kommen müssen.

    Nun habe ich eine Mail an mich selber gesendet und die müsste eigentlich auch in 1-3 Sekunden bei mir ankommen, aber auch nachdem Abrufen passiert nichts. Unten rechts in Thunderbird steht: Keine neue Nachrichten zum Herunterladen. Jetzt sind schon 2 Minuten vergangen. Schaue ich direkt bei Strato nach, ist diese Mail eingegangen. So, nach 3 Minuten ist nun die Mail in Thunderbird angekommen,

    Hat sich was bei Thunderbird oder Strato geändert? Denn irgendetwas stimmt ja nicht. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Juni 2012 um 15:00
    • #2

    Hallo,

    gibt es da evtl. einen Virenscanner oder ähnliche Sicherheitssoftware, die im Profil von TB scannen darf?

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™