Profil übertragen, Buttons in Symbolleiste fehlen

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,
    ich habe vom Laptop das Profil mittels Mozbackup übertragen auf den Desktop. Jetzt stelle ich fest, hat soweit gut geklappt, leider fehlen jedoch in der Symbolleiste einige Buttons, Drucken, AllowHTML ... Leider lassen die sich über Symbolleiste anpassen nicht "nachrüsten". Dafür können sie jetzt in der Hauptsymbolleiste eingeblendet werden.


    Übersehe ich da irgendetwas?


    Vielen Dank!

  • Hallo callomon,


    die Buttons 'Drucken', 'Allow HTML Temp' usw. sind in der Hauptsymbolleiste.


    Wo sollten sie sonst sein?


    Ich habe nur Menüleiste und Hauptsymbolleiste.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,
    bei mir gibt es über dem Text der Nachricht eine Symbolleiste, ich nutze die klassische Ansicht im Fensterlayout. Und da waren die beiden Symbole vorhanden. Jetzt eben nicht mehr ...

  • Hallo callamon,


    Ansicht - Fensterlayout - klassische Ansicht


    In der Zeile von Absender befinden sich verschiedene Buttons,durch Rechtsklick in diesen Bereich erhält man über Anpassen die Möglichkeit weitere Buttons zu platzieren, z.B. Allow HTML.
    Den Button Drucken gibt es hier nicht mehr!


    Siehe auch
    http://www.thunderbird-mail.de…it=Button+Drucken#p306594


    Gruß
    Herbert

  • Hallo graba,


    auch in TB 10.0.5ESR gibt es den Button Drucken nur in der Hauptsymbolleiste, nicht aber im Nachrichtenfenster.
    Nicht ohne Add-On oder?


    TB 10.0.5ESR (der Versionsirrsinn ist erschreckend)


    Gruß
    Herbert

  • Vielen Dank an alle Beteiligten!


    Ich bin durchaus in der Lage mich dieser neuen Situation anzupassen, ich fragte mich nur, ob ich etwas übersehen habe oder vielleicht falsch gemacht habe.