Schriftstärke bei E-Mails über Abruf TB

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, AOL, WEB


    Habe eine Frage und würde mich über Antworten freuen :)


    wie kann man die Schriftstärke von E-Mails über TB kräftigen?
    Wenn ich meine E-Mails ausdrucke, ist fast nichts mehr zu erkennen, (es liegt nicht am Drucker) denn kopiere ich die Mails erst in WORD und drucke dann, sind sie sehr gut lesbar. Da ich oft die Mails per FAX weiterleite, hat der Adressat Schwierigkeiten mit dem lesen.
    Gruß
    Carina

  • Hallo,
    das kann durchaus an den Einstellungen in TB liegen.
    Die sind aber auf dem Monitor gut lesbar (Ansicht -> Zoom > sollte auf "normal" stehen)?
    Überprüfe das für HTML-Mails und Reintextmails (umstellen hier: Ansicht > Nachrichteninhalt Original HTML <-> Reintext).


    Installiere schon mal das Add-on PrintingTools
    und stelle unter Datei, "Erweitere Druckeinstellungen", unter "Textstil" die gewünschte Größe ein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb


    danke für die Antwort. Ich denk aber, dass ist nicht die passende. Denn die Schriftgröße steht auf 12! (Einstellungen/Ansicht). Das Schriftbild ist nur zu hell, gibt es da eine Möglichkeit das zu verstärken, sprich dunkler zu stellen?


    Das Add-on hab ich gedownload.


    Gruß Carina