1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails kommen doppelt

  • Jojojo
  • 28. Juni 2012 um 12:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jojojo
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    28. Jun. 2012
    • 28. Juni 2012 um 19:44
    • #21

    Danke erst mal. Wir sind dem Fehler auf jedem Fall näher gekommen. Bewußt angelegt haben wir den virtuellen Ordner auch nicht. Das muß beim neu installieren und überspielen der Mails vom alten System passiert sein.
    Ich verlasse jetzt erst mal das Büro und werde mich nur noch über Fußball aufregen.
    Bin ja hier bei der Arbeit.

    Tschöööö bis morgen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Juni 2012 um 09:34
    • #22

    Hallo,

    hmm, mir ist nicht ganz klar, wie das passiert ist, aber was..

    Der Posteingang von info@... ist ein virtueller Ordner, der tatsächliche Ordner ist scheinbar weg.
    Dieser virtuelle Ordner hat an sich erst mal nichts mit dem Konto zu tun. Du kannst mit "Diese Ordner durchsuchen">Auswählen die anzuzeigenden Ordner bestimmen und da wird wohl der @versanet und der info@ angehakt sein. Deshalb bekommst du die Anzeige der im Versanet liegenden Mails auch hier angezeigt, nur virtuell, aber trotzdem kannst sie dort z.B. löschen/verschieben.
    Den Ordner löschst du mit Rechtsklick>Löschen.

    Hast du eigentlich POP oder IMAP Konten, schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen?


    Vermutung: du hast irgendwann die Ansicht "Gruppiert" angewählt und da den virtuellen Übersichts-Ordner für die Posteingänge versehentlich in den realen Kontenordner von info@ gezogen. Je nach POP oder IMAP sehen wir dann, wie wir das gerade biegen können...

    Virtuelle Ordner>Virtuelle Ordner einrichten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™