1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

PDF-Datei bei automatischer Weiterleitung defekt

  • Roli511
  • 29. Juni 2012 um 13:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Roli511
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Jun. 2012
    • 29. Juni 2012 um 13:46
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit einer Weiterleitungs-Mail.
    Ich habe einen Filter gebaut, wonach die Mail an eine andere Adresse weitergeleitet werden soll und anschließend in einen anderen Ordner verschoben werden soll.

    Das funktioniert auch bestens.

    Das Problem ist, dass die PDF-Datei, welche in der mail enthalten ist nicht geöffnet werden kann. Im Original ist die PDF 48 kb groß, nach der Weiterleitung kommt sie mit 1 kb an.

    Adobe Reader schreibt dann, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil der Dateityp nicht unterstützt wird, oder die Datei beschädigt ist.

    Wenn ich manuell die e-mail weiterleite, kommt sie auch fehlerfrei an, also muss irgendwas mit der Weiterleitung nicht stimmen.

    Für Tips und hilfestellungen wäre ich sehr dankbar,

    Liebe Grüße,

    Roli511

  • muzel
    Gast
    • 30. Juni 2012 um 15:06
    • #2

    Hallo,

    warum hast du die Fragen

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    nicht beantwortet?

    Und, ganz pragmatisch: wenn die Weiterleitung im TB nicht korrekt funktioniert, richte eine automatische Weiterleitung auf dem Server bei deinem nicht erwähnten Provider ein.

    Gruß, muzel

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. Juni 2012 um 15:39
    • #3

    Hallo,

    zuerst einmal, ich habe mit dem TB in den vielen Jahren Nutzung schon etliche Tausend Mails versendet und erhalten. Und da ich fast alle meine Mails per S/MIME verschlüssele oder zumindest signiere, kann ich hier mit 100%iger Überzeugung sagen, dass der TB Mailanhänge beliebiger Art bitgenau überträgt. Mir ist bei den Tausenden von Mails nie eine einzige fehlerfafte Signaturprüfung aufgefallen.

    Vermutung: Dein Filter leitet die Mail weiter, bevor sie der TB komplett heruntergeladen hat. Gerade bei IMAP kann so was schnell mal passieren. Leider hast du uns ja die entsprechenden Angaben verheimlicht ... .

    Test:
    1.) Rufe das Kto. per POP3 ab
    2.) Stelle das Filter testweise auf manuelles Ausführen um

    Und ich schließe mich voll und ganz muzels Meinung an:

    Zitat

    richte eine automatische Weiterleitung auf dem Server bei deinem nicht erwähnten Provider ein.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™