TB löscht trotz gegenteiliger Einstellung Mails

• Thunderbird löscht mein mails obwohl in den Kontoeinstellung unter Speicherplatz beim löschen keine angeklickt habe.
    auch unterordner mit mails sind leer.
    Wie kommt das?

bestens Kevin

Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba

• Hallo und willkommen im Forum!

Warum hast du die 4 vorgegebenen und von uns gewünschten Fragen gelöscht und nicht beantwortet?

Ohne diese sind Hilfen ohne unnötige und zeitraubende Rückfragen nicht möglich.

Ich meine diese Vorgaben:

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Sry bin noch nie in einem forum aktiv gewesen also:
    TB 11.0.1.
    Windows 7
    imap
    gmx

so nun helft mir bitteeeeeeeeeeeeeeeee.

• Hallo,
    dir sind die grundsätzlichen Unterschiede zwischen POP und IMAP noch nicht bekannt:
    http://www.wintotal.de/Artikel/imap/imap.php
    http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen

Bei IMAP kann nämlich Thunderbird auch schuldlos sein.
    Schau mal auf die Webseite deines Mailproviders (Webmail), ob es dort automatische Löschfunktionen z.B. einen Spamfilter gibt.
    Dieser würden sich sofort auswirken und die betr. Mails auch in Thunderbird löschen.
    Selbstverständlich kann man auch in Thunderbird selbst Mails automatisch löschen lassen. Dazu solltest du evtl. Löschfunktionen in den Konteneinstellungen überprüfen. (Servereinstellungen und > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz).

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw