Absender in Mailübersicht wird nicht angezeigt

• Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Vodafone & Strato

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen (nach Updates???) verschwindet bei meinem TB in der Mailübersicht die Spalte des Absenders ("von").
    Ich muss dann jedes mal wieder die Spalteneinstellungen wieder ändern.
    Dass Problem habe ich auf mehreren Rechnern.

Weiß jemand wie ich erreichen kann das TB sich die Einstellung dauerhaft merkt?

Gruß
    Hendrik

• Hallo Hendrik,

es ist immer schwierig, die Ursachen nicht reproduzierbarer Fehler zu finden. Im abgesicherten Modus zu testen erscheint dann eher schwer. Welche Erweiterungen hast Du denn?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

Add-ons habe ich folgende installiert:

British English Dictionary 1.19.1
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Folderpane Tools 0.6.1
    Silvermel and Charamel XT 1.5.3
    Test Pilot for Thunderbird 1.3.9

Inzwischen hat es auch ein Update auf 13.0.1 gegeben.
    Da die Einstellungen danach wieder verstellt waren, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es etwas mit den TB-Updates zu tun haben könnte?!?

• "hendi_s" schrieb:

Inzwischen hat es auch ein Update auf 13.0.1 gegeben.
    Da die Einstellungen danach wieder verstellt waren, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es etwas mit den TB-Updates zu tun haben könnte?!?

Ist wohl doch nicht die Ursache - das Phänomen ist schon wieder aufgetreten!
    Es betrifft allerdings nur den Posteingang. Alles anderen Ordner (Archiv, Junk, ...) werden mit den richtigen Einstellungen angezeigt.

• Hallo,

teste doch mal in einem neuen Profil. Etwas anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite