Kann kein Inhalt herunter laden

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Ich habe ein neues Laptop mit Windows 7 und Thunderbird 13.0.1 herunter geladen.
    Vorher hatte ich Windows XP und die Thunderbird Version 10.0.2.
    Über Datensicherung habe ich meine alten Profile ins neue Laptop geladen.
     
    Jetzt kann ich zwar neue mails herunterladen - nur Kopfzeile, habe aber große Probleme mit dem Rest herunterladen. Entweder es funktioniert gar nicht, oder nach etlichen Anklicken, oder erst nach dem Neustart von Thunderbird, dann aber auch nur eine und die alten Probleme tauchen wieder auf.
    Was kann ich machen?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Leider hast du die vierte unserer Fragen gelöscht und nicht beantwortet.
    Welchen Mailanbieter verwendest du hauptsächlich?
    Welche Größe hat der Posteingang?
    Dazu installiere das Add-on Extra Folder Columns
    Mache Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Beim Abrufen der Mails belässt du diese auf dem Server oder löschst du sie?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    Danke für die Antwort. Ich verwende T-Online. Die Größe meines Postfaches weiß ich nicht einmal, jedenfalls habe ich bislang nie ein Problem gehabt mit dem Empfang von mails, selbst wenn die 50 MB groß waren.
    Ordner reparieren habe ich probiert, hat nichts geholfen.
    Gruß

  • Hallo,
    die Größe des Postfaches ist 1024 MB.
    Die Probleme ändern sich nicht.