Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: XP, 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Cyrus
Hallo!
In meinem Thunderbird sind Ordner verschwunden. So sehe ich z.B.
den Ordner Kunden.Mueller noch in der Ordnerliste, aber
Kunden.Mueller.Asterisk taucht nicht auf. Unter Abonnieren
wird der gesammte Kunden.Mueller Zweig nicht angezeigt.
In den erweiterten Einstellungen ist das IMAP-Server-Verzeichnis INBOX
angegeben, "Nur abonnierte Ordner anzeigen" ist abgewählt, "Server
unterstützt Ordner ..." ist an, IDLE-Kommando aus. Mit genau den gleichen
Einstellungen läuft Thunderbird auf einem Windows 7 Rechner ohne Probleme.
Ein anderer XP zeigte das gleiche Problem mit anderen Ordnern. Nach Löschen
der Thunderbird-ImapMail Ordner unter Profiles hat er sich alle Ordner und Mails neu vom
IMAP-Server geladen, aber das dauert natürlich sehr lange. Eine
Offline-Synchronisation benutze ich nicht.
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank, Olaf