wie wird das Adressbuch verwendet [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    bitte nicht gleich den Kopf abreisen, für diese, für Euch dumme Frage. Aber ich komme vom Outlook Express über bestimmt 15 Jahre. Für die Adressen einfügen war nur ein Doppelclick auf die Adresse
    im Adressbuch und dann stand er als Adresse im Email. Meine Frage wie mache ich es im Thunderbird.
    Muß ich sie aus dem Adressbuch rauskopieren und einfügen, oder geht es einfacher.
    Danke für Eure Hilfe. ;)

  • Hallo,
    einfach F9 drücken, und dann

    Zitat

    ein Doppelclick auf die Adresse
    im Adressbuch und dann stand er als Adresse im Email


    Gruß muzel

  • Hi,


    und dann gibt es ja noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten. Mir fallen da nur ein:
    - in der Adresszeile beginnen, den Namen oder die Mailadresse zu tippen und evtl. aus den angezeigten Auswählen (mein Standard!)
    - das AB anzeigen lassen, mit gedrückter [Strg]-Taste mehrere Adressen markieren und dann alle mit der Maus in die Adresszeile ziehen
    - das gleiche, aber nicht nach Mausschubserart, sondern mit dem BCC-, An- oder CC-Button, und
    - die diversen Methoden zum Erstellen einer Adressliste.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!