Von the Bat nach TB

  • Hallo ich bin neu ihr,
    da ich leider nicht mehr weiter weiß, muss ich hier mal fragen.
    Mein Vater hat viele Jahre die Software The Bat benutzt und möchte gerne nach TB umziehen.
    Jedoch habe ich bei ihm das Problem, dass er wirklich mehre 1000 Ordner angelegt hat. Da ich im Netzt nur Anleitungen zum Umzug mit einzelnen Ordnern gefunden habe und hier im Forum auch leider keine passende Antwort, daher meine Frage.
    Wie ziehe ich um ohne jeden Ordner zu exportieren? Gibt es vielleicht ein tool oder Addon welches ich noch nicht gefunden habe?
    Danke für eure Hilfe

  • Hallo wisy01,


    und willkommen im Forum!
    Außer dem, was du ja schon im Forum gelesen hast, gibt es nichts. Der manuelle Import einer derartigen Menge an Ordnern ist sehr wohl möglich, aber garantiert eine Ochsentour.
    Hier spielt mal wieder IMAP seine Vorteile aus. Da könntest du in ein paar Minuten die paar Konten einrichten, und du hättest nach dem ersten Kontakt mit dem Server alles so angezeigt, wie in der Fledermaus.


    Den folgenden Hinweis hätte ich dir gestern noch nicht geschrieben. Aber in Anbetracht der riesigen Ordnerstruktur (soll ein Lob sein, ich finde so etwas sehr gut!) und der bevorstehenden Mühe des Umzuges auf den TB solltest du vorher diesen Beitrag lesen:
    (jetzt der aktualisierte Link!)
    Entwicklung von THUNDERBIRD - geplante Veränderungen...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    ich glaube Peter hat sich mit dem Link vertan. Dies sollte der richtige sein: Entwicklung von THUNDERBIRD - geplante Veränderungen...


    Peter : ich hoffe, ich habe recht und Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Nein, wurde der Thread nicht nachträglich geteilt ... .
    Danke für die Korrektur bzw.Aktualisierung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!