Nach Update EMail-Konto weg

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo,
    nach automat. Update auf TB 13.0.1 ist plötzlich und unerwartet eines meiner 5 EMail-Konten aus TB verschwunden. Das letzte und jüngste der 5 Konten ist weg. Wie geht das zu? Wie finde ich es wieder (enthält wichtige Nachrichten und Entwürfe...) :flehan: Freundliche Grüße

  • Hallo mehlboggxer,


    lege das Konto neu an und nutze ImportExportTools, um die Mails wieder zu importieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Hi,
    verstehe ich nicht:
    was sollen das für Tools sein (wo zu finden...?) und von woher soll ich die Mails (die ja weg sind...) importieren???
    MfG,
    mehlboggxer

  • Hallo,


    eine Suche in der Suchmaschine meines Vertrauens bring http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html als zweiten Link hervor. Wo die Mails zu finden sind verraten wir eigentlich nicht und solche Informationen werden sicher in unserer Anleitung versteckt - aber da Du es bist:
    http://www.thunderbird-mail.de…_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt
    http://www.thunderbird-mail.de…n#Den_Profilordner_finden


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • per HILFE > INFORMATIONEN ZUR FEHLERBEHEBUNG finde ich auch den Profilordner (warum verratet Ihr den normaler Weise nicht? - Ist das ein Scherz?), aber:
    Die Ordner dort für die einzelnen EMail-Konten haben nicht alle den entsprechenden Konto-Namen!? :gruebel: :help:

  • Hallo,

    "mehlboggxer" schrieb:

    per HILFE > INFORMATIONEN ZUR FEHLERBEHEBUNG finde ich auch den Profilordner (warum verratet Ihr den normaler Weise nicht?


    Nun, das kann ja jeder selber herausfinden. Denn dazu haben wir ja eine Anleitung. Übrigens: Die Nutzung der Suchfunktion ist völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst.


    "mehlboggxer" schrieb:

    Die Ordner dort für die einzelnen EMail-Konten haben nicht alle den entsprechenden Konto-Namen!? :gruebel: :help:


    Ja, das kann schon sein. Schaue in den Konteneinstellungen nach. Dort findest Du den genauen Pfad zum jeweiligen Konto. Vergleiche die Angaben mit den Kontenordnern. Der Ordner der überbleibt, ist dann der der nichtmehr in TB vorhanden ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite