1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update EMail-Konto weg

  • mehlboggxer
  • 11. Juli 2012 um 13:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mehlboggxer
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 11. Juli 2012 um 13:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

    Hallo,
    nach automat. Update auf TB 13.0.1 ist plötzlich und unerwartet eines meiner 5 EMail-Konten aus TB verschwunden. Das letzte und jüngste der 5 Konten ist weg. Wie geht das zu? Wie finde ich es wieder (enthält wichtige Nachrichten und Entwürfe...) :flehan: Freundliche Grüße

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juli 2012 um 13:09
    • #2

    Hallo mehlboggxer,

    lege das Konto neu an und nutze ImportExportTools, um die Mails wieder zu importieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mehlboggxer
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 11. Juli 2012 um 13:28
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hi,
    verstehe ich nicht:
    was sollen das für Tools sein (wo zu finden...?) und von woher soll ich die Mails (die ja weg sind...) importieren???
    MfG,
    mehlboggxer

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juli 2012 um 13:57
    • #4

    Hallo,

    eine Suche in der Suchmaschine meines Vertrauens bring http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html als zweiten Link hervor. Wo die Mails zu finden sind verraten wir eigentlich nicht und solche Informationen werden sicher in unserer Anleitung versteckt - aber da Du es bist:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…ilordner_finden

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mehlboggxer
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 11. Juli 2012 um 14:23
    • #5

    per HILFE > INFORMATIONEN ZUR FEHLERBEHEBUNG finde ich auch den Profilordner (warum verratet Ihr den normaler Weise nicht? - Ist das ein Scherz?), aber:
    Die Ordner dort für die einzelnen EMail-Konten haben nicht alle den entsprechenden Konto-Namen!? :gruebel: :help:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juli 2012 um 15:09
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "mehlboggxer"

    per HILFE > INFORMATIONEN ZUR FEHLERBEHEBUNG finde ich auch den Profilordner (warum verratet Ihr den normaler Weise nicht?


    Nun, das kann ja jeder selber herausfinden. Denn dazu haben wir ja eine Anleitung. Übrigens: Die Nutzung der Suchfunktion ist völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst.

    Zitat von "mehlboggxer"

    Die Ordner dort für die einzelnen EMail-Konten haben nicht alle den entsprechenden Konto-Namen!? :gruebel: :help:


    Ja, das kann schon sein. Schaue in den Konteneinstellungen nach. Dort findest Du den genauen Pfad zum jeweiligen Konto. Vergleiche die Angaben mit den Kontenordnern. Der Ordner der überbleibt, ist dann der der nichtmehr in TB vorhanden ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mehlboggxer
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    5. Jul. 2011
    • 11. Juli 2012 um 15:28
    • #7

    Danke ... erstmal!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™