bei Schlagwörtern ganze Zeile farbig markieren?

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): google + unitymedia


    Hi!


    Da ich bei Thunderbird gerne wichtige Mails mit Schlagwörtern versehe, dies aber schnell unübersichtlich wird, wollte ich mal fragen, wie ich es anstellen kann, das nicht nur die Schrift sondern die ganze Zeile in der farbe des Schlagworts markiert wird und die Schrift idealer Weise z. B. weiss?


    Wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich was in welcher Datei ändern muss bzw. wenn es nen Addon dafür gibt, dann wäre das auch OK.


    Danke schon mal im Voraus!


    MfG


    I. Mehl


    edit:


    Ich habe das jetzt über die userchrome.css gelöst.


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, was ich dort eintragen muss, damit die gerade selektierte Mail in einer anderen Farbe angezeigt wird, dann bin ich wunschlos glücklich. ;)


    edit2:
    so, habe jetzt alles erledigt ;)

  • Hallo,
    die Suche nach Farbänderung für Thunderbird kann ziemlich zeitaufwending sein, daher mache ich das nur, wenn ich selbst eine Änderung haben möchte, nicht aber bei Useranfragen, es sei denn, die Antwort steht in meinem Archiv
    Irgendwo stößt das Forum hier an seine Grenzen, auch wenn muellerpaul dir das sicher aus dem Stegreif beantworten könnte. Aber dieser ist leider nur gelegentlich mal hier.
    Ich suche solche Änderungen immer bei Google und dort auf Englisch.
    Die Eingabe müsste in deinem Fall heißen:


    +Thunderbird change color of selected email


    Ich habe dort einen Haufen von Tipps gefunden, vielleicht ist einer für dich dabei.
    z.B. http://superuser.com/questions…light-color-when-no-focus
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    danke für die Mühe, aber so sehr interessiert mich die Antwort gar nicht - ich finde nur, daß es für den OP dazugehört, die Lösung zu verraten, wenn er ein Problem selbst in den Griff bekommen hat. Der nächste kommt mit dem gleichen Problem, freut sich, es im Forum zu finden, und da steht "ich hab die Lösung, ich sag aber nicht welche" :confused: (ohne jetzt diese Absicht unterstellen zu wolllen)
    Schönen Sonntag noch,
    muzel

  • Stimmt schon, was du sagst, muzel, der OP schien mir aber clever genug, auch sich selbst helfen zu können. In diesem Fall würde ich zwar auch wissen wollen, was er gemacht hat, für das Forum selbst halte ich das aber nicht für wichtig.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wie ich schon schrieb, um den OP gehts eher nicht, sondern um die Hilfesuchenden, die hier, und vielleicht noch in 5 weiteren Foren exakt ihre Frage wiederfinden, und entweder keine, oder noch schlimmer, so eine Antwort.
    m.