Live Mail [erl.]

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof inkl. SP1 und alle verfügbaren Update
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Windows Live


    Sehr geehrte Helfer,


    über Thunderbird und mein Android-Handy kann ich
    von Windows Live Nachrichten empfangen, will
    ich aber über mein Live-Konto Emails versenden,
    bekomme ich in TB folgende Meldung
    *Login auf dem Server smtp.live.com fehlgeschlagen*
    Abbruch führt natürlich zum falschen Ergebnis
    Neuerlicher Versuch, Wiederholung der Fehlermeldung
    Passwort eingeben, hier täuscht der Rechner dann "Arbeit" vor, aber auch nach 10 Minuten ändert sich nichts.


    P.S. auch beim Android bleibt das Email im Ausgang stecken.


    bitte um Unterstützung


    lG
    Erwin

  • Hallo,


    bei Windows Live ist die Einstellung:


    smtp.live.com
    Port 587
    StartTLS
    Passwort, normal
    vollständige eMail-Adresse


    Viel Glück
    Herbert

  • Hi,
    danke, nur leider funzt genau mit dieser Einstellung das Android auch nicht,
    anderseits, wo komme ich bei Thunderbird zu diesen Daten?
    [unter Konteneinstellungen habe ich nur die Auswahl, ob ich von SMTP Ausgangsserver
    (Microsoft Live Hotmail - smtp.live.com) senden will
    Parametereinstellungen finde ich keine]

  • Hallo speedyweb,


    ich kenne leider nicht die Einstellmöglichkeiten in TB 13, da ich TB 10.0.5ESR verwende.


    In meiner Version unter
    Extras - Konten-Einstellungen - Postausgang-Server - smtp.live.com - Bearbeiten - und dann manuell eingeben


    Ich hoffe, ein User mit TB 13 kann hier weiterhelfen!


    Viel Glück
    Herbert

  • "Speedyweb" schrieb:

    da gibt es nichts zum Auswählen :confused:


    Hallo Speedyweb,
    Du kannst Deinen Postausgang-Server nicht bearbeiten?
    Wenn Du in den Kontoeinstellungen den Postausgang-Server an klickst, werden Dir nicht Deine E-Mail angezeigt?

  • ok, danke, vom TB funzt es schon einmal, aber wenn man im Normalfall selten bis extrem selten an den Einstellungen spielt, sind sie schwierig zu finden.
    Nochmals herzlichen Dank! :zustimm:


    Wo wird nun der Fehler am Android liegen, aber da gibt es auch ein Forum!! :redface:

  • "Speedyweb" schrieb:


    Wo wird nun der Fehler am Android liegen, aber da gibt es auch ein Forum!! :redface:


    Installiere doch einfach die Hotmail App da brauchst Du nichts einzustellen.
    https://play.google.com/store/…EsImNvbS5ob3RtYWlsLlo3Il0.

  • Hallo edvoldi,


    waren meine Erklärungen falsch oder nicht nicht zutreffend?
    Ich versuche zu verstehen, warum speedyweb damit nicht klar kam, und aus meinen Fehlern zu lernen.


    Gruß
    Herbert

  • "hsproedt" schrieb:

    Hallo edvoldi,


    waren meine Erklärungen falsch oder nicht nicht zutreffend?
    Ich versuche zu verstehen, warum speedyweb damit nicht klar kam, und aus meinen Fehlern zu lernen.


    Gruß
    Herbert


    Hallo hsproedt,
    so wie das sehe hast Du alles richtig erklärt, speedyweb hat nur in denn Konten und nicht ganz unten gesucht. Obwohl wir beide vom Postausgang Server geschrieben haben.

  • des Büdl hat den aha Effekt ausgelöst,
    schaut man den geöffneten Thunderbird an, sind links die Konten
    hier findet man den Postausgangsserver nicht
    erst wenn man auf Konten - Einstellungen geht, findet man ganz unten
    Postausgangs Server SMTP
    das ist sich nicht einfach zu beschreiben, daher machen ja Zeitschriften wie
    ComputerBild usw. , obwohl eher "dümmlich" gehalten einen ordentlichen
    Umsatz --> DAU Beschreibung :D

  • p.s. ich habe immer bei meinem Bild 1 (dem oberen) auf Postausgangs-Server gesehen, und da kann man nichts verändern.