E-Mails werden gelöscht

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP-pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): alle
    Wenn ich in meinem IMAP Konto eine Mail markiert habe und die Taste "A" drücke wird die Mail ohne Rückfrage sofort gelöscht. Sie landet nicht im Papierkorb!!
    Ist dies Funktion beabsichtigt?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir habe es auf mehreren Rechnern getestet, immer das gleiche.

  • Hallo wesserchen (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    ja, die Funktion ist genauso beabsichtigt. Allerdings: Die "gelöschte" Mails befindet sich danach im Ordner Archiv/2012 (vorausgesetzt, Du hast das korrekte Systemdatum eingestellt). Das ganze nennt sich archivieren und soll es Dir erleichtern, Deine Mails halbautomatisch zu verwalten und den Posteingang frei zu halten. Nutze die Funktion also ruhig weiter (ich tue das mit wachsender Begeisterung).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für die Antwort! Gibt es iene Übersicht über diverse Shortcuts in Thunderbird?


    Viele Grüße, K.Wesser

  • Hallo wesserchen,


    gibt es bestimmt, aber ich weiß nicht wo. Denn ich nutze keyconfig und habe dort alle Shortcuts drin, so dass ich noch nie in die Verlegenheit kam, danach im Internet zu suchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "wesserchen"

    Gibt es iene Übersicht über diverse Shortcuts in Thunderbird?


    Hallo :)


    die findest Du, wie so viel anderes Wissenswerte, in der FAQ: Kurzbefehle. Beachte dabei auch den weiterführenden Link ganz unten.


    Gruß Ingo