Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: XP-pro
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): alle
Wenn ich in meinem IMAP Konto eine Mail markiert habe und die Taste "A" drücke wird die Mail ohne Rückfrage sofort gelöscht. Sie landet nicht im Papierkorb!!
Ist dies Funktion beabsichtigt?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir habe es auf mehreren Rechnern getestet, immer das gleiche.
E-Mails werden gelöscht
-
wesserchen -
13. Juli 2012 um 14:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo wesserchen (schön, begrüßt zu werden, oder?),
ja, die Funktion ist genauso beabsichtigt. Allerdings: Die "gelöschte" Mails befindet sich danach im Ordner Archiv/2012 (vorausgesetzt, Du hast das korrekte Systemdatum eingestellt). Das ganze nennt sich archivieren und soll es Dir erleichtern, Deine Mails halbautomatisch zu verwalten und den Posteingang frei zu halten. Nutze die Funktion also ruhig weiter (ich tue das mit wachsender Begeisterung).
Gruß
slengfe -
Danke für die Antwort! Gibt es iene Übersicht über diverse Shortcuts in Thunderbird?
Viele Grüße, K.Wesser
-
Hallo wesserchen,
gibt es bestimmt, aber ich weiß nicht wo. Denn ich nutze keyconfig und habe dort alle Shortcuts drin, so dass ich noch nie in die Verlegenheit kam, danach im Internet zu suchen.
Gruß
slengfe -
Zitat von "wesserchen"
Gibt es iene Übersicht über diverse Shortcuts in Thunderbird?
Hallodie findest Du, wie so viel anderes Wissenswerte, in der FAQ: Kurzbefehle. Beachte dabei auch den weiterführenden Link ganz unten.
Gruß Ingo
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.