1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

downloadprobleme [Erledigt]

  • phlox1717
  • 13. Juli 2012 um 15:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • phlox1717
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2012
    • 13. Juli 2012 um 15:47
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ewetel

    Liebe Fachleute, nachdem ich für ein neues notebook den Thunderbird heruntergeladen habe und schließlich alles kontrolliert hatte, konnte er keine E-Mails herunterladen. Er frage nach dem Passwort. Keine Ahnung, ob oder welches ich eingegeben haben könnte. Dann habe ich das ganze Programm schön deinstalliert und noch einmal runtergeladen, weil ich dachte, dann kann ich alles neu eingeben und werde auch nach einem neuen Passwort gefragt. Aber nein, der hat alles übernommen, auch was ich nach Info des Providers ändern sollte und das mit dem Passwort klappt immer noch nicht. Was kann ich tun?
    Danke für Hilfe für eine wirklich ziemlich unerfahrene Computer-Nutzerin, die auch die vielen Fachbegriffe nicht versteht. Am liebsten wäre mit eine Schritt für Schritt - Hilfe!
    Aber für jede andere wäre ich auch dankbar. Tschüs aus dem regnerischen Ostfriesland - Zeit für Computerarbeit!
    phlox1717

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Juli 2012 um 15:58
    • #2

    Hallo phlox1717,

    wie Du ja bereits bemerkt hast, trennt TB sauber zwischen Programm- und Profildaten. Letztere bleiben auch bei einer Deinstallation bestehen und werden als gegeben wieder eingelesen. Willst Du das verhindern nutze den Profilmanager, um das alte Profil zu löschen und / oder ein neues Profil anzulegen.

    Gehe aber erst einmal in die Einstellungen und dort unter Sicherheit / Datenschutz (ich weiß es gerade nicht ganz genau). Dort kannst du die gespeicherten Passwörter löschen und TB fragt sie dann wieder neu ab. Ich denke aber, dass TB bei fehlerhaften Passwort sowieso nach einem neuen fragt, daher weiß ich gerade nicht, ob das viel bringt. Ein Versuch ist es wert.

    Manchmal verlangt TB aber auch ein Masterpasswort. Das würde ich mal alternativ versuchen zu vergeben.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • phlox1717
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2012
    • 14. Juli 2012 um 10:26
    • #3

    :D:D:D
    Hallihallo,
    habe unter Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Ordner anzeigen den gesamten Ordnerinhalt gelöscht, dann TB deinstalliert und danach wieder neu runtergeladen. Plötzlich funktionierte es ganz einfach, das Passwort, das ich beim Server eingegeben hatte, passte und nun funktioniert Thunderbird. Danke für die Anregungen und Tschüüüüs!!! :rolleyes:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™