Ordner verschwunden

• Thunderbird-Version: 12
    Betriebssystem + Version: Windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato

Hallo,

folgendes ist passiert. Nach dem Öffnen von TB war der Unterordner "Kunden" vom Ordner "Lokale Ordner" mit allen weiteren Unterordnern und zugehörigen Emails verschwunden. In C:\Dokumente und Einstellungen\Franziska\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\pja7aiaz.default\Mail\Local Folders kann ich die Dateien und zugehrige MSF-Dateien bzw. Ordner auch nicht mehr finden?

a) was ist passiert?
    b) wo sind meine Mails
    c) wie bekomme ich die zurück?

Kann mir jemand helfen?

Danke Franziska

• Hallo Franziska und willkommen im Thunderbird-Forum,

also die Datenbasis ist die MBox-Datei (wobei die MSF-Datei hier erst einmal unwichtig ist). Wenn die weg ist, sind die Daten weg - da gibt es kein Zurück. Die Frage nach dem wie und warum ist für mich von hier nicht zu beantworten.

Hast Du eine Sicherung? Spiele diese wieder ein. Wenn nicht, hast Du zumindest etwas gelernt. :schlaumeier: Aber das hilft natürlich nicht für dieses Mal.

Darf Dein Virenscanner auf das Profil zugreifen? Vielleicht hat dieser die Finger im Spiel und mit viel, viel Glück die Daten "nur" in Quarantäne verschoben.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite