Abtrennen von Anhängen

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail


    Hallo,


    ich möchte bestimmte Anhänge automatisch abtrennen und in einem Ordner auf meinem Computer speichern. Dazu habe ich die Erweiterung Attachment Extractor gefunden, die aber (soweit ich das sehe) nur das Abschneiden aller Anhänge ermöglicht und auch nur nach Rechtsklick-->Anhänge abschneiden (also nicht automatisch).
    Die Nachrichten mit den Anhängen laufen bei mir über Labels direkt in einen gesonderten Ordner. Was ich also möchte, ist das automatisch Abtrennen aller Anhänge angewendet auf genau diesen Ordner nach Eingang einer Mail in diesen Ordner. Ist dies möglich?

  • Hallo fredonius123 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    soweit ich weiß, ist die genannte Erweiterung schon das Nonplusultra für Anhänge. Weitere Automatisierungen sind mir nicht bekannt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo fredonius123


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst aber in den AttEx Einstellungen beim automatischen Abtrennen eingeben, dass nur mit einem Schlagwort versehene Mails erfasst werden und das Schlagwort kannst du per Filter beim Eingang der Mail vergeben.