Vorhandene Daten vom VISTA Rechner auf Windows 7 umziehen

  • :) Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): m-Net


    Hallo,
    ich möchte Thunderbird mit meinen bisherigen Daten auch auf meinem neuen PC nutzen. Dazu bin ich so vorgegangen wie es in FAQ beschrieben wurden; also erst die Daten übertragen (C:\Users\k\AppData\Roaming\Thunderbird) und danach Thunderbird per downloadgeladen und installiert. Dennoch funkioniert es nicht. Er kennt meine eMail Adresse nicht. Was mache ich falch.
    Zudem ist mir nicht klar was die Konten-Typen bedeuten, ich will halt ganz normale eMails erhalten und senden (aber das muss ich wohl in FAQ nachlesen).
    Für den Helfer schon jetzt ein herzliches Danke.


    Reinhard Keilich

  • Hallo Reinhard,


    Du musst den Profilmanager starten und bei der Anlage eines neuen Profils den entsprechenden Pfad zum alten Profil angeben. Sonst kann TB es nicht finden.


    Den Unterschied zwischen IMAP und POP findest Du in unserer Anleitung: http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,
    herzlichen Dank für deinen Tip. Das mit <Ausführen> ist mir noch nicht so klar (so wie ich es unter <Hilfe> auf die Schnelle gelesen habe), aber ich werds schon zusammenkriegen. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Thunderbird weiter verwende wenn dieses Produkt eingestellt wird. Muss mal das Interview lesen.


    POP und IMAP ist mir jetzt klar, vielen Dank.


    Freundlichen Gruß


    Reinhard

  • Hallo keilchen,


    also TB wird nicht eingestellt, sondern nur nicht mehr von Mozilla weiterentwickelt. Fehler werden aber weiterhin behoben (auch dauerhaft) und die Community soll die Weiterentwicklung mit Hilfe und Koordination von Mozilla Corp. vorantreiben. Wie gut das funktioniert, werden wir erst einmal abwarten müssen. Aber wie Sören Hentschel schon schrieb: Gefiel Dir das Programm gestern noch, wird es Dir auch morgen noch gefallen.* Also warum wechseln, solange die Sicherheit und Fehlerbehebung nicht gefährdet ist. Und die meisten neuen Funktionen habe ich mir eh über Erweiterungen geholt. :)


    Gruß
    slengfe



    * (Zitat sinngemäß)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite