Senden / Speichern als Entwurf nicht mehr möglich[erl.]

• Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail

Seit gestern abend habe ich folgendes Problem.

1. Ich kann keine Mails mehr senden.

Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen.
    Bitter überprüfen Sie ihre Konten-Einstellungen und wiederholen sie den Vorgang

2. Ich kann meine Mail dann auch nicht mehr als Entwurf abspeichern.

Fehlermeldung:
    Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.
    Bitte überprüfen Sie ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen sie den Vorgang.

In der Fehlerkonsole finde ich folgendes:
    Fehler:
    footer is null
    resource:/// modules/lightweightThemeConsumer.jsm

Unter Warnung:
    Ende des Werts erwartet, aber "fill" gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes "-moz-border-image". Deklaration ignoriert.
    chrome:// testpilot/content/browser.css

und

das position-Attribut von Fortschrittsereignissen in XMLHttpRequest sollte nicht mehr verwendet werden.

und
    Das toalSize-Attribut von Fortschrittsereignissen in XMLHttpRequest sollte nicht mehr verwendet werden.

Unter Alle finde ich noch folgende Meldung:

Discovering folders for account failed with exception: [Exception... "Component returned failure Code 0x80550013 [nsIMsgFolder.subFolders]" nrresult: "0x80550013 (<unknown>) location: JS Frame :: resouce:/// modules / MailUtils.js : : MailUtils_discoversFolders :: Line 77" data: no]

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

• Hallo und guten Morgen,

die Forengemeinschaft lebt von Geben und Nehmen und in diesem Sinne wäre es schön, wenn du uns am Lösungsweg teilhaben lässt :hallo:

Auf jeden Fall aber: Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!