1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopie in Gesendet mißlingt

  • H. Bartke
  • 18. Juli 2012 um 13:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • H. Bartke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Jul. 2012
    • 18. Juli 2012 um 13:49
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo Gemeinde,
    ich verwende Mozilla Thunderbird Vers. 12.0.1 unter WIN-XP mit dem Problem, dass seit Neuem E-Mails zwar gesendet werden, die Kopie in den Ordner GESENDET aber misslingt, zugleich ist auch Speichern als Entwurf unmöglich. Es erscheint keine Fehlermeldung, das Programm nudelt nur unendlich vor sich hin. Server: imap.t-online.de
    Danke sehr, falls jemand einen hilfreichen Tipp zur Abhilfe für mich hat (bin kein PC/IT-Experte), möchte auch nicht auf ein anderes Programm umsteigen.
    Bis vor einigen Tagen lief das Programm ja jahrelang problemlos, und an Konteneinstellungen habe ich nichts geändert.
    Gruss hoffnungsvoll, Herbert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juli 2012 um 14:42
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Würdest du uns noch bitte die beiden noch offenen Fragen beantworten:
    POP oder IMAP und welcher Mailprovider?
    So werden weitere unnötige Nachfragen vermieden.
    Gruß

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. Juli 2012 um 14:44
    • #3

    Hallo mrb,

    hat er doch:

    Zitat

    ...das Programm nudelt nur unendlich vor sich hin. Server: imap.t-online.de

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juli 2012 um 14:57
    • #4

    @Feuerdreache,
    ja, aber nicht dort wo er sollte. Aus Zeitgründen lese ich oft gar nicht erst weiter.

    @H.Bartke,

    bei einigen Mailprovidern gibt es manchmal Probleme, beim Abspeichern von gesendeten Nachrichten, sowie Entwürfen.
    Merkwürdigerweise klappt das bei meinem T-online-Konto aber.
    Wenn es nicht klappt, gehe mal nach Extras, Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner" und wähle dort den jeweiligen Ordner aus indem du vorher auf "anderer Ordner" klickst und dann den Pfad eingibst.
    Klappt auch das nicht, gib als Pfad den lokalen Ordner (Entwürfe) ein.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™