Empfänger aus Adressbuch wählen

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: W7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Hallo,


    die Empfänger einer E-Mail können nach Eingabe der ersten Zeichen aus der erscheinenden List ausgewählt werden.
    Ist es möglich, sich das Adressbuch anzeigen zu lassen und dort die Namen zu wählen. Sollte doch funktionieren.?
    Geht doch sogar bei Outlook (einfach auf "An" klicken und die Liste erscheint).


    Bin über jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Herb

  • Hallo Herb und willkommen im Thunderbird-Forum,


    so ist das leider nicht möglich. TB ist eben nicht OL und umgekehrt eben auch nicht. Aber vielleicht hilft Dir Contacts Sidebar, die sich mit F4 ein- und ausblenden lässt. Das kommt der Sache schon recht nahe.


    EDIT: Ich habe gerade nochmals darüber nachgedacht und glaube das die Erweiterung gar nicht unbedingt notwendig ist. Versuche mal im Verfassensfenster F9 zu drücken. Das blendet die Kontakte auch in einer Seitenspalte ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe,


    stimmt. Contacts Sidebar ist nicht mehr erforderlich.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier