Möchte lokal gelöschte Mails auf dem Server behalten

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Liebe Forianer,
    seit ich Thunderbird neu installiert habe, werden in den Papierkorb verschobene Mails auch auf dem 1und1-Server gelöscht. Mit welchen Einstellungen kann ich das verhindern ? 1und1 rät, SMTP-AUTH zu aktivieren....aber wo finde ich das ?


    Danke für die Hilfe !

  • Hallo jürgenhans und willkommen im Thunderbird-Forum,


    "jürgenhans" schrieb:

    seit ich Thunderbird neu installiert habe...


    das scheint nur so. Mir dagegen erscheint es, dass Du zusätzlich ein neues Profil, zumindest aber ein neues Konto angelegt hast.


    Dein Wunsch geht mit der "Einstellung" POP. Du hast Dir ein IMAP-Konto angelegt. Dieses fungiert als eine Art Fernbedienung des Servers. Lies dazu: http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen


    Bei POP hast du dieses Problem nicht.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "jürgenhans" schrieb:


    seit ich Thunderbird neu installiert habe, werden in den Papierkorb verschobene Mails auch auf dem 1und1-Server gelöscht. Mit welchen Einstellungen kann ich das verhindern ?


    Hallo :)


    lies die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen.


    Zitat


    Danke für die Hilfe !


    Bitte.
    Gruß Ingo


    Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab. TIA

  • Unter Extras / Konten-Einstellungen /Server Einstellungen/ die Checkbox "Nachrichten auf dem Server belassen" akitvieren.


    Gruß
    Roger

  • Hallo Roger_White,


    die Einstellung gibt es aber nicht bei IMAP (wäre ja auch sinnlos bzw. widersprüchlich) und ist damit ausschließlich POP-Konten vorbehalten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite