1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein automatisches Updaten

  • Monica-TB
  • 19. Juli 2012 um 14:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Monica-TB
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 19. Juli 2012 um 14:21
    • #1

    Thunderbird 13.0.1
    WinXP Pro SP3
    IMAP
    T-Online


    Hi,
    ich hab das Problem, dass TB nicht automatisch updatet, sondern felsenfest behauptet, meine Version wäre aktuell.
    Dies war mit der vorigen Version 12 genauso (habe ich per Hand aktualisiert).
    Hab schon diverse Beiträge dazu gelesen, am Wahrscheinlichsten finde ich, dass ich die Datei mit dem Updatestatus umbenennen soll -- aber welche ist das?
    (es ist nämlich kein Problem der Admin-Rechte und die Programmeinstellungen (es sind auch die Voreinstellungen) sind genauso wie auf einem zweiten Computer von mir, wo gestern das automatische Updaten auf die 14er Version funktionert hat).
    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    Monica

    Einmal editiert, zuletzt von Monica-TB (20. Juli 2012 um 20:13)

  • muzel
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 12:32
    • #2

    Hallo Monica,

    vermutlich meinst du die updates.xml, de gelöscht werden soll.
    Suchen, löschen (nicht die für den Firefox, das sollte aber am Verzeichnisnamen erkennbar sein!), und schauen, ob es besser wird.

    HTH, muzel

  • Monica-TB
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 20. Juli 2012 um 12:56
    • #3

    Danke!
    Eine Datei dieses Namens habe ich aber leider nur für Firefox.
    Noch eine Idee bitte!

  • muzel
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 13:02
    • #4
    Zitat

    Eine Datei dieses Namens habe ich aber leider nur für Firefox.


    Wo?
    "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" deaktiviert?
    m.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2012 um 14:06
    • #5

    Hallo,
    schau mal in
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    nach.
    Ich empfehle: lösche (bzw. benenne um) im obigen Pfad ab Thunderbird und deinstalliere den Donnervogel.Danach oben per Button Herunterladen die aktuelle Version laden und installieren.
    Das Profil an sich bleibt dabei unberührt, trotzdem kann eine Kopie nicht schaden...


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Monica-TB
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 20. Juli 2012 um 15:17
    • #6

    @muzel
    nix versteckt.

    rum
    hab deinen Vorschlag befolgt - "ab Thunderbird" den Ordnernamen geändert usw. Nach Installieren der neuen Version und Eintragen meiner Emailadresse war dann aber auch mein Adressbuch (natürlich) weg. Also habe ich den alten Thunderbird-Ordner wieder genommen.
    Außerdem könnte ich jetzt eh nicht mehr erkennen, ob das Problem gelöst ist, muss warten, bis das nächste Update kommt!
    So wichtig ist das Problem auch nicht, danke für eure Hilfsversuche.
    Gruß
    Monica

  • muzel
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 15:43
    • #7

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ich wette, du hast nicht
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    sondern
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird\...
    umbenannt.
    - m.

  • Monica-TB
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 20. Juli 2012 um 16:25
    • #8

    ja, die Wette gewinnst du, hab es sogar trotz der Fettschreibung übersehen...hatte schon das dumpfe Gefühl, ich mache einen Schmarrn...Jedenfalls kann ich bis zum nächsten Update nicht erkennen, ob das die Lösung bringt. Vielleicht hilft es aber jetzt schon anderen...
    Gruß
    Monica

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2012 um 19:15
    • #9

    Hallo,

    fein, du hast also den Pfad umbenannt, TB deinstalliert, neu geladen und installiert? Dann heißt es jetzt halt warten bis zur 15er, also in 6 Wochen ;)
    bis dahin kannst du deine Signatur

    Zitat


    Thunderbird 13.0.1

    ja auf den aktuellen Stand bringen :mrgreen:

    Btw: die Versionsangaben sind im jeweils ersten Posting eines Problems besser aufgehoben, da sonst bei Änderungen ja alle deine alten Beiträge nicht mehr passen, denn die Signatur wird immer aktuell direkt beim Anzeigen eines Threads angefügt :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Monica-TB
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 20. Juli 2012 um 20:17
    • #10

    Ja, hab jetzt alles richtig gemacht bzw. berichtigt und die Spannung bis zum nächsten Update steigt ins Unermessliche!
    Gruß
    M.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juli 2012 um 17:41
    • #11

    Hallo,

    super, ihc bin ja auch mal gespannt.
    Danke für die Sig. Korrektur.
    Ich habe gesehen, du hast die Sig für den 1. und letzten Beitrag einfach abgeschaltet, geht natürlich auch. Einfacher ist es, sie im persönlichen Bereich anzupassen und da z.B. den Gruß rein zu setzen oder so. ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™