Htmi-Mail mit Grafik und Reintext mir anderer Signatur

  • Hallo,


    ich denke das Thema wurde hier schon behandel, aber ich habe nichts gefunden.
    Und zwar geht es darum, wenn eine HTML-Mail nicht angezeigt werden kann, die aber eine Grafik als Signatur benutzt. Die Mail wird dann ja als Textmail angezeigt und logischerweise fehlt dann die Signatur.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit außer den Alternativtext?


    Danke



    Thunderbird-3.1.1:
    OSX 10.5.6:
    IMAP:

  • Hallo,
    wie wär's mit einer Reintext-Signatur?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    ja so habe ich es bisher, hätte aber gerne die Möglichkeit, wenn sich der Leser die Mail als HTML ansieht, dass ein Logo etc mit erscheint.
    Das Logo benutzt eine Schriftart, die nicht Standardmäßig installiert ist

  • Verstehe.
    Warum setzt du denn das Logo nicht manuell als eingebettetes Image unter die Reintext Signatur und speicherst das ganze als Vorlage ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ja ich hatte halt eine Signatur mit meiner Hausschrift entworfen und das schön gesetzt.
    Wenn es halt gar keine andere Möglichkeit gibt, muss ich es so machen.
    Ich habe mir mal eine Mail angeguckt und es scheint j aso zu sein, dass in dieser eml-Datei einmal die Nachricht als Reintext vorloiegt und einmal als HTML.
    Wäre es denn nicht möglich, dass man eben nur bei diesem HTML-Teil die Grafik reinpackt und bei dem Reintext-Code eben die Signatur nur als Text?

  • Zitat

    Wäre es denn nicht möglich, dass man eben nur bei diesem HTML-Teil die Grafik reinpackt und bei dem Reintext-Code eben die Signatur nur als Text?


    TB lässt ja nur entweder eine Textdatei oder eine HTML-Datei zu.
    Ich kenne keine Möglichkeit einer Zweigleisigkeit, aber vielleicht tun das andere.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw