Entwurf bei IMAP & fehlender Internetverb. speichern[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Da ich mit Googlen nicht weiterkam, hier meine Frage:


    Wenn ich unterwegs an Mails arbeite und mir die Internetverbindung wegbricht, weigert sich Thunderbird, die Entwürfe zu speichern. Kann ich dieses Problem innerhalb von Thunderbird irgendwie lösen (also nicht durch Speichern eines Textes in Office)?

  • Hallo Wolke23,


    du kannst den Speicherort für einige Spezialordner auch in die lokalen Ordner verschieben. Schau mal in die Konten-Einstellungen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke Peter, das wär eine Lösung. Allerdings mit dem Problem, dass ich Entwürfe dann nur auf dieser einen Thunderbird-Installation (Laptop) liegen habe, aber nicht mehr zu Hause auf meinem Rechner.


    Geil wär es einfach, wenn Tb es speichern und bei wieder bestehender Internetverbindung syncen könnte. Aber das würde wohl mit dem IMAP-Ansatz nicht machbar sein.


    Alles Gute
    Frank