Riesen Probleme seit 2 Tagen

  • Thunderbird-Version[/ jetzt 14.0 vorher Vorversionb]:
    [b]Betriebssystem + Version Win XP
    :
    Kontenart (POP / IMAP) POP :
    [b]Postfachanbieter (z.B. GMX)[ diverse /b]:


    Hallo


    seit 2-3 Tagen kann ich Thunderbird nicht mehr starten, es kommt egal was ich mache Save mode profilmanager immer nur noch der Absturzmelder. Neuinstallation hilft auch nicht


    Bitte um Hilfe A.

  • Habe jetzt Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.2.17) Gecko/20110414 Thunderbird/3.1.10 installiert und alles funzt wieder also ich weiss nicht :-(

  • es geht nichts obwohl meinen Kopf verwette dass alle Daten noch da sind, wäre echt nett wenn ihr Spezialisten hier helfen würdet

  • Du hast ein aktuelles Backup des Profils? Dann beende TB und benenne mal den übergeordneten Order des Profils um. Bei xp sollte das


    Code
    1. C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird


    sein. Starte TB, wodurch dann ein neuer Order ...\Thunderbird und darin auch ein neues Profil angelegt wird. Wenn das soweit funktioniert und TB läuft, importiere die Mails usw. aus dem alten Profil. Wie das geht, steht in der Anleitung.

  • Nachdem ich mit der Uraltversion alles hatte machte ich mit Thundersave ein Restore


    jetzt geht gar nichts mehr auch nicht nach diversen de- und Neuinstallationen

  • Aslo ich habe jetzt soviel versucht ohne Erfolg und ich scheine ja nicht die einzig Betroffene zu sein. Habt ihr schonmal nach der Ursache geforscht?


    Wem könnte ich eine Kopie meiner aktuellen Ordner schicken?


    In welcher Datei stehen denn die Kontendaten?


    Dann könnte ich die einfach neu anlegen, die Mails dann zu verschieben sollte ja kein Problem sein.


    Gruss A.

  • nachdem gar nichts mehr ging auch der restore nützte nichts, habe ich wieder alles runtergeschmissen und 3.1.10 installiert. Mir fehlen jetzt nur die Emails der 2-3 Tage. Das ist alles sehr unbefriedigend.

  • "Adrenalinpur" schrieb:

    Das ist alles sehr unbefriedigend.


    Finde ich auch, weil Du offenbar alles mögliche ausprobierst, nur nicht das, was Dir geraten wurde.

  • vermutlich habe ich nur eine Kopie des kaputten Profils und die Anleitungen sind nicht gerade selbsterklärend und ich bin auf die Mails angewiesen. Dashalb mache ich zuerst das was mir Hoffnung verspricht dass ich wenigstens damit arbeiten kann.


    Ausserdem warte ich immer noch auf eine Erklärung was denn bei den neuen Versionen diese Probleme machen kann, bei sovielen User kann das doch nicht nur an denen liegen.

  • Hallo und willkommen im Forum,


    die Anleitungen sind größtenteils selbsterklärend, aber nicht ausführend, dass muss der User, also du, tun. Und die Tipps die wir geben

    "Susanne" schrieb:

    ...beende TB und benenne mal den übergeordneten Order des Profils um...
    ..Starte TB, wodurch dann ein neuer Order ...\Thunderbird und darin auch ein neues Profil angelegt wird. Wenn das soweit funktioniert und TB läuft, importiere die Mails usw. aus dem alten Profil.

    umsetzen statt irgendetwas zu tun, dann wäre das Problem evtl. schon beseitigt.


    Lies dir die Beiträge noch mal in Ruhe durch und gehe so vor, wie man es dir empfiehlt.


    "Adrenalinpur" schrieb:

    Ausserdem warte ich immer noch auf eine Erklärung was denn bei den neuen Versionen diese Probleme machen kann

    von wem? Von uns Usern, die anderen freiwillig und unbezahlt helfen?

    Zitat

    bei sovielen User kann das doch nicht nur an denen liegen.

    ich sehe im Forum ein paar Fälle, TB wird aber zig tausendfach genutzt. Es ist also mit Sicherheit kein allgemeiner Bug, sondern hängt irgendwie an einer bestimmten Konstellation im Profil

  • Irgendwo müssen doch noch die Mails vom 18.-21.7.2012 sein


    Ja nur wo steckt der Fehler im Profil? Warum ignorieren die alten Versionen das. Welche Bugfixes haben die neuen?


    Gruss A.