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Riesen Probleme seit 2 Tagen

  • Adrenalinpur
  • 20. Juli 2012 um 22:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Adrenalinpur
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    20. Jul. 2012
    • 20. Juli 2012 um 22:59
    • #1

    Thunderbird-Version[/ jetzt 14.0 vorher Vorversionb]:
    [b]Betriebssystem + Version Win XP
    :
    Kontenart (POP / IMAP) POP :
    [b]Postfachanbieter (z.B. GMX)[ diverse /b]:

    Hallo

    seit 2-3 Tagen kann ich Thunderbird nicht mehr starten, es kommt egal was ich mache Save mode profilmanager immer nur noch der Absturzmelder. Neuinstallation hilft auch nicht

    Bitte um Hilfe A.

  • Adrenalinpur
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    20. Jul. 2012
    • 21. Juli 2012 um 15:48
    • #2

    Habe jetzt Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.2.17) Gecko/20110414 Thunderbird/3.1.10 installiert und alles funzt wieder also ich weiss nicht :-(

  • Adrenalinpur
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    20. Jul. 2012
    • 21. Juli 2012 um 20:16
    • #3

    nach restore einspielen nicht mehr

  • Adrenalinpur
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    20. Jul. 2012
    • 21. Juli 2012 um 20:48
    • #4

    es geht nichts obwohl meinen Kopf verwette dass alle Daten noch da sind, wäre echt nett wenn ihr Spezialisten hier helfen würdet

  • SusiTux
    Gast
    • 21. Juli 2012 um 22:01
    • #5

    Du hast ein aktuelles Backup des Profils? Dann beende TB und benenne mal den übergeordneten Order des Profils um. Bei xp sollte das

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird

    sein. Starte TB, wodurch dann ein neuer Order ...\Thunderbird und darin auch ein neues Profil angelegt wird. Wenn das soweit funktioniert und TB läuft, importiere die Mails usw. aus dem alten Profil. Wie das geht, steht in der Anleitung.

  • Adrenalinpur
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    20. Jul. 2012
    • 21. Juli 2012 um 22:49
    • #6

    Nachdem ich mit der Uraltversion alles hatte machte ich mit Thundersave ein Restore

    jetzt geht gar nichts mehr auch nicht nach diversen de- und Neuinstallationen

  • Adrenalinpur
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    20. Jul. 2012
    • 22. Juli 2012 um 14:38
    • #7

    Aslo ich habe jetzt soviel versucht ohne Erfolg und ich scheine ja nicht die einzig Betroffene zu sein. Habt ihr schonmal nach der Ursache geforscht?

    Wem könnte ich eine Kopie meiner aktuellen Ordner schicken?

    In welcher Datei stehen denn die Kontendaten?

    Dann könnte ich die einfach neu anlegen, die Mails dann zu verschieben sollte ja kein Problem sein.

    Gruss A.

  • Adrenalinpur
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    20. Jul. 2012
    • 22. Juli 2012 um 19:47
    • #8

    nachdem gar nichts mehr ging auch der restore nützte nichts, habe ich wieder alles runtergeschmissen und 3.1.10 installiert. Mir fehlen jetzt nur die Emails der 2-3 Tage. Das ist alles sehr unbefriedigend.

  • SusiTux
    Gast
    • 22. Juli 2012 um 20:16
    • #9
    Zitat von "Adrenalinpur"

    Das ist alles sehr unbefriedigend.

    Finde ich auch, weil Du offenbar alles mögliche ausprobierst, nur nicht das, was Dir geraten wurde.

  • Adrenalinpur
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    20. Jul. 2012
    • 22. Juli 2012 um 20:53
    • #10

    vermutlich habe ich nur eine Kopie des kaputten Profils und die Anleitungen sind nicht gerade selbsterklärend und ich bin auf die Mails angewiesen. Dashalb mache ich zuerst das was mir Hoffnung verspricht dass ich wenigstens damit arbeiten kann.

    Ausserdem warte ich immer noch auf eine Erklärung was denn bei den neuen Versionen diese Probleme machen kann, bei sovielen User kann das doch nicht nur an denen liegen.

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 23. Juli 2012 um 13:06
    • #11

    Hallo und willkommen im Forum,

    die Anleitungen sind größtenteils selbsterklärend, aber nicht ausführend, dass muss der User, also du, tun. Und die Tipps die wir geben

    Zitat von "Susanne"

    ...beende TB und benenne mal den übergeordneten Order des Profils um...
    ..Starte TB, wodurch dann ein neuer Order ...\Thunderbird und darin auch ein neues Profil angelegt wird. Wenn das soweit funktioniert und TB läuft, importiere die Mails usw. aus dem alten Profil.

    umsetzen statt irgendetwas zu tun, dann wäre das Problem evtl. schon beseitigt.

    Lies dir die Beiträge noch mal in Ruhe durch und gehe so vor, wie man es dir empfiehlt.

    Zitat von "Adrenalinpur"

    Ausserdem warte ich immer noch auf eine Erklärung was denn bei den neuen Versionen diese Probleme machen kann

    von wem? Von uns Usern, die anderen freiwillig und unbezahlt helfen?

    Zitat

    bei sovielen User kann das doch nicht nur an denen liegen.

    ich sehe im Forum ein paar Fälle, TB wird aber zig tausendfach genutzt. Es ist also mit Sicherheit kein allgemeiner Bug, sondern hängt irgendwie an einer bestimmten Konstellation im Profil

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Adrenalinpur
    Mitglied
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    20. Jul. 2012
    • 23. Juli 2012 um 22:40
    • #12

    Irgendwo müssen doch noch die Mails vom 18.-21.7.2012 sein

    Ja nur wo steckt der Fehler im Profil? Warum ignorieren die alten Versionen das. Welche Bugfixes haben die neuen?

    Gruss A.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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