Update von 12.0.1 auf 14.0 --> Adressb.Features fehlen![erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Hallo Leute,


    jetzte hatte ich gerade eben mein Adressbuch mit allem Gedöhns (Fotos, etc) fertig und wollte noch eben schnell ein Update fahren auf die neueste Version. Ergebnis: Da, wo zuvor (im Fenster) unterhalb der einzelnen Kontakte beim Anwählen eines bestimmten Kontaktes Infos + Foto angezeigt wurden, herrscht nun graue Leere! :(


    Was kann ich tun?!?


    Danke für jegliche Hilfe, Gruß -


    DJ oNIOn

  • Hallo,


    hast du es mal im Verfassen-Fenster mal mit Ansicht>Fenster-Layout>Kontaktbereich probiert?


    Oder mit der Maus ganz unten an den Rand oberhalb der Statusleiste gehen bis der Doppelpfeil kommt und versuchen, mit gedrückter Maustaste hoch zu ziehen.

  • Verfassen-Fenster macht doch überhaupt keinen Sinn!? Aber da war keine entsprechende Option. Nirgends im Übrigen findet sich die Option "Kontaktbereich", egal in welchem Bereich des Programms ich auf Ansicht gehe.


    Trotzdem Danke.


    Habe jetzt erstmal wieder 13.0.1 installiert, da wird alles korrekt angezeigt.

  • Hi,


    "DJ oNIOn" schrieb:

    Verfassen-Fenster macht doch überhaupt keinen Sinn!?

    so ein Quatsch, natürlich im Adressbuch-Fenster. Sorry. Aber ein bisschen Flexibilität hätte ich dir jetzt doch zugetraut... :mrgreen:


    Die 13.0.1. Fein!
    Ähm, warum aber meinst du, hat man sich die Mühe eines neuen Realeases gemacht? Das kann z.B. an jetzt gestopften Sicherheitslücken in der 13er liegen, die nun jeder Bösewicht kennt und evtl. nutzt. :pale:
    Das ist also keine gute Option, lieber den Fehler suchen.

  • Das nervt aber echt, dass mit jedem neuen Sicherheitsupdate liebgewonnene Features (oder Add-Ons) auf einmal nicht mehr funktionieren....


    Und wie bitte soll ich den Fehler suchen!?

  • Hi,


    du kannst ja die 10er ESR Version nehmen (Button Herunterladen oben), da heißt es

    "[url=http://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/ schrieb:

    ESR-Version[/url]"]


    Das "Extended Support Release" erhält für ca. 1 Jahr Sicherheitsupdates, ohne neue Funktionen (und somit potentiell neue Probleme) zu erhalten - empfehlenswert im Unternehmenseinsatz.


    "DJ oNIOn" schrieb:

    Und wie bitte soll ich den Fehler suchen!?

    hast du jetzt mal im Adressbuch-Fenster meine obigen Tipps probiert?

  • Ja, hab's gefunden, aber da war schon ein Häkchen bei "Kontaktbereich". Habe ihn entfernt und wieder gesetzt, der Kontaktbereich ist dann wieder da aber weiterhin leer :(


    BTW: Bin jetzt wieder bei Version 14.0

  • Hab's herausgefunden: Lag am Add-On "AddressBook Tab" - schade, dass war sehr nützlich.

  • Hallo,
    viele zusätzliche Adressbuchfeatures gibt es mit diesem Add-on:


    MoreFunctions ForAddressBook


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw