Es wird nur Winmail.dat weitergeleitet

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler CyrusIMAP


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem in Thunderbird bzw. in dem betreffenden Netzwerk tritt dieses Verhalten an allen Clients auf. Damit die Anfänge von ungepatchten Outlook-Versionen richtig dargestellt werden haben wir Lookout in der aktuellen Version installiert. Das klappt auch soweit. Allerdings haben wir Probleme mit dem Weiterleiten. Im aktuellen Fall werden an der Mail 4 Anhänge dargestellt:


    - winmail.dat
    - body_part_0.html
    - body_part_1.vcf
    -12.360.1:2012-18_Beschreibung.pdf


    Der eigentlich relevante Anhang ist das PDF. Dies kann ich auch direkt aus der Mail öffnen. Leite ich die Mail jedoch weiter sehe ich bereits im Nachrichtenfenster das lediglich die winmail.dat angehängt wird. Das PDF nicht.


    Kann ich das irgendwie ändern?


    Viele Grüsse
    pixel

  • Also die Mail kommt von einem externen Sender (anscheinend Outlook). Landet in unserem Thunderbird und wir richtig dargestellt. Alle Anhänge da. In eben diesem Thunderbird klicke ich weiterleiten und sehe bereits in der neuen Nachricht dass nur noch eine Winmail.data anhängt. Die PDF's fehlen. Ich verstehe nicht genau was deine Frage ist? MUA??

  • "pixel" schrieb:

    Ich verstehe nicht genau was deine Frage ist? MUA??


    Hallo :)


    MUA. Aber die hast Du ja beantwortet. Dazu leider keine Idee.


    Gruß Ingo